CRFF286 – Guerillas Band 3

Guerillas Band 3Bewertung 10 von 10
Man mag es kaum glauben, aber unter dem Anschein einer etwas verschrobenen, pulplastigen Geschichte um Krieg, Affen und Nazis, steckt vermutlich einer der interessantesten Titel, den man im Moment zu kaufen bekommt. Die Emotionen die in den Bilder mitschwingen sind, die wahre Stärke des Buch und ein großer Verdienst von Braham Revel. Dabei kommt das ganze Thema mit einem Hintergrund daher, der es vermutlich noch eindringliche macht. Die Rede ist von den Forschungen und Experimenten des Psychologen und Verhaltensforscher Harry Harrlow, der diverse Versuche mit Rhesusaffen unternommen hat und dafür Anerkennung und, was die zweite Hälfte seiner Wissenschaftlichen Forschung angeht, Schälte, sogar Verachtung wiederfahren hat. Dieses Buch regt dazu an, die Rolle des Menschen und dessen vermeintliche Überlegenheit zu überdenken.
Das Ganze Buch ist gänzlich in Schwarz-Weiß gehalten, lässt aber an Ausdruckskraft nicht vermissen und zählt im Moment zu dem stärksten Buch dieser bisher erschienen 3 Bänden dieser Reihe.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu „Guerillas Band 3“ von Brahma Revel.

Guerillas Band 3
Autor: Brahm Revel
Zeichner: Brahm Revel
Übersetzung: Peter Liehr
Hardcover: 176 Seiten s/w
Preis: 15,80 EUR
Verlag: All Verlag

Link Tipps:
CRFF060 – Guerillas Band 1
CRFF124 – Guerillas Band 2
CRFF097 – Die sechste Waffe 1: Kalte tote Finger
CRFF145 – Die Sechste Waffe 2: Am Scheideweg
CRFF223 – Die Sechste Waffe 3: Bindungen

ein Interview mit Brahm Revel
der Blog von Brahm Revel

Mehr von Brahma Revel auf Amazon und das Buch zum Podcast:
Guerillas Band 1 guerillas_2

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar