Ja, ist denn schon Weihnachten? Aber welches Comic legt man jemandem unter den Weihnachtsbaum, der gar keine Comics liest? Natürlich fällt uns da als erstes wieder mal “Y – the last man” ein. Aber Daniels Erfahrungen damit waren gar nicht mal sooo gut. Genauso wie diese Folge von Hunting Down Comics… Spaß! 😀 Wir präsentieren wieder eine bunte Mischung an aktuellen Comics und reden außerdem über einen der in der Branche alles erreicht hat und dann wieder verlor. Nein, nicht Helge…

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Themen
Swamp Thing: Grüne Hölle
Rostige Herzen: Debry, Cyrano und ich
Asterix – Die weiße Iris
Midlife #1 (Image)
Slow Burn #1 (Boom)
The Bloody Dozen #1 (Image)

The Superstar Artist Who Lost Everything (Todd McFarlane)
Comics für Noobs!: YouTube

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

14 Comments

  1. Hallo und frohe Weihnachten.
    Ich habe euren Podcast noch nicht gehört, habe aber schon mal die ersten beiden Hefte von Midlife gelesen.
    Die ganze Geschichte ist sehr gut geschrieben. Das erste Heft funktioniert deshalb auch ohne das irgendwas Übernatürliches passiert.
    Brian Buccellato nimmt sich hier Zeit, seine Figuren und deren Lebensumstände darzustellen und das ist gar nicht mal langweilig.
    Am Anfang jedes Heftes geht es um Comics und Kinofilme.
    Ich kann mich da vom Alter her sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, da sie ungefähr in meinem Alter ist.
    Wie in einem Stephen King Buch schleicht sich dann das Übernatürliche langsam in die Geschichte rein und fühlt sich zunächst ganz normal und glaubwürdig an.
    Daumen hoch von mir.

  2. Asterix- Die weiße Iris
    hatte anfangs viele Parallelen zu „Der Seher“. Später wurde es dann anders. Es wurden verschiedene Themen wie Wokeness oder Elektroroller persifliert. Was mir in den letzten Bänden fehlte, war eine spannende Geschichte. Asterix kommt mir zu seicht rüber. Man will niemandem weh tun und es allen recht machen.

  3. Bin ja als nur ab und zu DC Leser nicht so mega firm, aber in einem meiner Lieblingscomic Helden “Animal Man”, da gehts auch um euer bei Swamp Thing erwähntes Grün und Rot. Empfehle ich gerne immer wieder die Reihe, aber beißt keiner von euch an 😉

  4. Bei Asterix ist es bei mir umgekehrt wie bei Helge, den bringt mir immer meine Mutter vorbei. Sie weiß, dass ich Comics lese, ab und zu gibts ne Empfehlung, wenn mal was in der SZ vorgestellt wurde, ansonsten holt sie immer Asterix.
    Ich hab den neuesten Band noch nicht gelesen, nur mal durchgeblättert. Der viele Text ist mir irgendwie negativ ins Auge gefallen. Aber wenn ihr sagt, das war schon immer so… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.