CRFF223 – Die Sechste Waffe, Buch 3: Bindungen

Die Sechste Waffe, Buch 3: BindungenBewertung 10 von 10
Dies ist nun der dritte Band von “Die sechste Waffe” und man spürt nicht nur wie viel Spaß Cullen Bunn mit dieser Geschichte hat, sondern auch wie clever er sie inszeniert. Dabei ist dieses Buch eine gute Mischung aus Action und einem Hauch Drama. Eine Western mit Mumien, Geistern und Horror, kunstvoll vereint , verschiedene Genre ohne dabei lächerlich zu wirken. Ganz im Gegenteil, Bunn nimmt sich Zeit und erzählt die Hintergrundgeschichte von Becky und Gord . Dadurch kommt dieses Buch emotional dem Leser näher und macht das Universum um die sechste Waffe nur noch dichter. Auch wenn sich hier im Hinblick auf den roten Faden etwas Zeit gelassen wird, bleibt es spannend und das große Ganze wird nie aus den Augen verloren. Der Autor wieder holt sich nicht, verhaftet nicht in immer wieder kehrenden Strickmustern, sondern erschafft und begeistert. Wie es die Art von guten Geschichtenerzählern ist, schweift er hier und da etwas ab, bannt den Leser und kommt dann wieder zum Kern der Geschichte zurück. Nichts ist wie es scheint und es sind die Kleinigkeiten, banal in einem Nebensatz erzählt oder in einem Panel versteckt, die den besonderen Reiz ausmachen.
Bis auf Heft 14 ist das Artwork diesmal, zumindest was die Farben angeht etwas flach. Es stört den positiven Gesamteindruck jedoch nicht, denn das Lineartwork ist über jeden Zweifel erhaben. Oft wird die Handlung frei von Text einfach durch visuelle Elemente geführt und erzählt.
Einer der wenigen Serie die von Band zu Band besser werden, da sie neue Möglichkeiten auslotet und immer wieder und wieder überrascht. Da sage noch einer der Western wäre überholt oder angestaubt. Bleibt abzuwarten, ob “The Sixth Gun” dann doch noch den Weg zu SyFy schafft und als 6teilige Mini- Serie ausgestrahlt wird, wünscht könnte man es sich.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu “Die Sechste Waffe, Buch 3: Bindungen”.

Die Sechste Waffe, Buch 3: Bindungen
Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Brian Hurtt & Tyler Crook
Kolorist: Bill Crabtree
Hardcover: 160 Seiten farbig
Preis: 19,80 EUR
Verlag: All Verlag

Buch Tipp / Podcast

Die sechste Waffe 1 – Kalte tote Finger – CRFF097
Die Sechste Waffe 2 – Am Scheideweg – CRFF145

Auf Amazon kaufen:
sechste-waffe3 Die Sechste Waffe 2 - Am Scheideweg Die sechste Waffe 1 - Kalte tote Finger

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar