Hunting Down Comics #58


Diese Ausgabe zeigt einmal mehr welches Potential Comics haben. Wie vielfältig und bunt die Welt da draußen ist und, dass wir auch ganz schnell zu Themen kommen, die man als Off-Topic bezeichnen würde, aber die diesem Podcast erst die rechte Würze geben. Wie immer ist garantiert für jeden etwas dabei und wenn doch nicht, hier die Garantie, dass ihr euer Geld zurück bekommt.

Viel Spaß

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

Ab sofort gibt es diese Folge auch auf YouTube.

[00:00:00] Ouvertüre
[00:15:20] When I am King
[00:24:57] Batman: Der Weiße Ritter
[00:40:32] Tomatenlust: Die Geheimnisse der Tomatenpioniere
[00:50:19] Tank #5
[01:01:06] Black Hammer: Quantum Age
[01:15:13] TRAUMA TALES VOL. IV
[01:24:38] Alfonz 03/2019 & News





Link Tipps

Demo YouTube
Die Bilderwelten von Helge / Haujobb

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

11 Comments

  1. Christian

    @Helge: Meintest Du anfangs Alejandro Jodorowsky (hat zusammen mit Moebius den Incal gemacht). Den muss man doch kennen… 🙂

    Ich habe den Podcast übrigends wieder via Youtube geschaut. Ist schon cool, neben der Tonspur auch immer Bilder von den besprochenen Comics zu sehen.

    Francois Boucq ist auf jeden Fall zu empfehlen. Neben dem von dir genannten “Teufelsmaul”, hat Boucq noch den starken Western “Bouncer” oder den Klassiker “Die Frau des Magiers” gemacht.

    Zu Herge: Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Anfang des Jahres einen Artikel in der Comixene (den ich leider nicht gelesen habe), in dem dargestellt wurde, dass Herge Antisemit war. Die Information hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mag ich die Tim und Struppi Comics sehr gerne, andererseits ist antisemitisches Verhalten deutlich zu verurteilen. Stellt sich die Frage: Darf man das Werk von seinem Künstler trennen?

    • Ja, genau. Lustig: Boucq hat tatsächlich zusammen mit Jodorowsky Bouncer gemacht. Hattest Du auch nicht mehr auf dem Schirm, oder?

      Vielleicht werde ich mir das mal geben: Sind ja direkt 2 Fliegen mit einer Klappe…

  2. Christian

    Stimmt, war mir entfallen. Obwohl ich erst letztens das Gratis-Comic-Tag Heft von Bouncer gelesen habe.

  3. Helge es war mir eine Ehre dich persönlich kennen zu lernen!
    Das war in der Tat ein sehr schöner Abend im Game Entwickler Studio.
    Kopf hoch Daniel dich hätte ich auch an der Stimme erkannt, also bist du auch berühmt 😉

    Ich meinte damals Alejandro Jodorowsky und im speziellen die Incal reihe, in der Tat ist diese aber schon etwas spezielles, im nachhinein bin ich ein richtiger Fan von Jodorowsky geworden, aber man braucht seine Zeit damit. Insbesondere finde ich die sich ständig überschlagenden Ereignisse spannend, und die darin versteckte Gesellschaftskritik sehr gut.

    An dieser stelle noch mal: Jungs vielen dank für euer Podcast! Ich finde den ‘veganen’ Teil sogar ganz spaßig, das gibt euch Persönlichkeit. voll gut!

    Macht weiter so, und ja nimmt mal gerne Jodorowsky auf’s Korn würde mich mal interessieren wie ihr seine Sachen findet, der gute hat eine menge beeinflusst.

    @Helge: ich werde mir mal Alisik anschauen, bin sehr gespannt!
    @Daniel: ich backe mein Brot auch selber!!! 😉

    Lieben gruß Tomasz

  4. Benni Goodman

    Oh ich hab mal wieder richtig Bock auf Batman, da passt das super rein, dass es ne abgeschlossene Geschichte ist. Danke für den Tipp.

  5. Benni Goodman

    Liest eigentlich irgendjemand außer mir hier noch SNOT GIRL? Demnächst müsste der 3. Tradepaperback kommen und ich freue mich schon drauf. Finde das Setting und die Story extrem cool und fesselnd.

    Würde mich gerne mal mit jemandem austauschen, aber Daniel weigert sich standhaft, den Comic zu lesen. Helge? 🙂

    • Daniel

      Ist doch gut, ich habe es ja da und werde es lesen 🙂

      • Benni Goodman

        Geht doch! 🙂

        • Daniel

          Nötigung (…wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.) ich nehme das Geld 🙂

          • Benni Goodman

            Hab nix, bin doch so n armer Hippieveganer!

  6. Benni Goodman

    Lustig, dass ihr Trauma Tales vorstellt, wo Comic und Musik eine eine gemeinsame Geschichte bilden. Ich habe gerade erst “Skin&Earth” von Lights gelesen. Eine kanadische Popmusikerin, die das gleichnamige Konzeptalbum letztes Jahr herausgebracht hat und dazu eben einen Comic.

    Ich finde das supercool gemacht, wenn man den Comic kauft, sind dort QR-Codes und man kann also parallel zum Lesen zu jedem Kapitel jeweils einen Track anhören, sich danach auch noch das Musikvideo anschauen, wo teilweise auch noch eine Brücke zwischen Musik und Comic geschlagen wird. Mega gute Idee und macht richtig Spaß diese Art Cross-Over.

    Die Zeichnungen und die Story haben manchmal ihre Schwächen, aber gut, die Dame ist auch hauptberuflich Sängerin/Produzentin. Insgesamt macht das Gesamterlebnis aber jede Menge Spaß.

    Gibt er hier bei >>> Amazon

Schreibe einen Kommentar