Hunting Down Comics startet die zweite Season mit neuem Covermotiv und einer bunten Wundertüte an Themen: Von Superhelden Comics (Ant-Man, Batman: Thrillkiller) über Neuerscheinungen aus dem Image-Verlag (Roche Limit, Black Cross) sowie anderen Heftserien (Star Wars: Princess Leia, Eternal, Caliban) und politischen Graphic Novels (Weisse Wölfe) bis hin zu Zeichentrickfilmen (Batman – Under the Red Hood) ist eigentlich fast alles vertreten (Ok, Mangas fehlen diesmal – wir geloben Besserung!).
Außerdem erzählt Helge von seinen Erlebnissen auf der Manga Comic Convention in Leipzig und verlost 5 signierte Alisik-Riesenposter (läuft bis 1.5.)! Alles, was ihr tun müsst, um eines der, von den Autoren / Illustrator von Alisik, Helge Vogt und Hubertus Rufledt signierten Poster zu erhalten, schreibt einen Kommentare unter diesen Blogbeitrag.

Viel Spaß beim Hören!

700_HDcomics_SumpfSkizze_01

[00:00:00] Prolog
[00:02:34] Leipzig, Manga Comic Con 15
[00:07:01] Gratis Comic Tag 2015 und Helge signiert
[00:11:15] Ant-Man #1 + 2
[00:20:10] Roche Limit #1
[00:26:19] Caliban
[00:29:24] Weisse Wölfe
[00:39:10] Blackcross #1
[00:49:55] Thrillkiller (Batman)
[00:59:19] Eternal #1
[01:04:36] Star Wars PRINCESS LEIA #1
[01:16:10] Under The Red Hood
[01:20:26] 5 signierte Alisik #4 – Poster (Verlosung)
[01:55:00] Epilog

Dieses Poster des Covers von Alisik #4, signiert von Helge & Hubertus, könnt Ihr gewinnen. Wie? Ganz einfach, schreibt einen Kommentare unter diesen Blogbeitrag und Ihr könnt 1 von 5 Postern gewinnen. Viel Glück
Poster_Alisik_4

Das sind die Gewinner:

1.Christina Kühn
2.Markus
3.Karin Hanke
4.Monika Menzel
5.Serpil

Herzlichen Glückwunsch!

Link Tipps
[00:54:24] Love 01: Der Tiger HDC #3
Trolls & Légendes Bande Dessinée
Hawkeye: Megaband 1: Mein Leben als Waffe CRFF132
Caliban CRFF129
Weisse Wölfe online
Interview mit Declan Shaley OH, COMICS! PODCAST #21

Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen
Ant-Man #1 Ant-Man #2 ROCHE LIMIT #1 Blackcross Blackcross01CovCShalvey Blackcross 2 Eternal Leia

Auf Amazon kaufen:
Weisse Wolfe Batman Thrillkiller Batman Alisik-4 Ant-Man: Bd. 1: Kleine und große Schwierigkeiten

Tags:

38 Comments

  1. Wieder schöner Podcast!

    Mmh mein zweiter animierter Lieblingsfilm….
    Superman vs. The Elite oder Justice League: The Flashpoint Paradox. Da kann ich mich nicht entscheiden. In Flashpoint geht es um die Ereignisse, die zum New 52 Universum, also den neuen Comics, geführt haben. Ist sehr interessant, wenn man das noch nicht weiß. Also ich habe erst mit den New 52 Comics angefangen und da war der Film sehr interessant. Zu Superman vs The Elite will ich nichts sagen, weil alles ein Spoiler wäre.

    Mir gefällt das Cover von Ant-Man #2 am besten. Die Idee mit der Schneekugel finde ich sehr amüsant.

      1. Da hast du Recht, manche sind schwer zu bekommen. Flashpoint Paradox habe ich mir auch nicht gekauft. Ja, ich schaue sie mir erst einmal „illegal“ an, also nutze diese Grauzone bzw. eher mein Gewissen und kaufe sie mir dann eventuell, wenn sie zu bekommen sind und ich sie gut fand. In letzter Zeit wurde ich von den New 52 Filmen auch nur enttäuscht.

  2. Ant-Man #3 fiel ein bisschen ab. Kann auch daran liegen das hier eine längerfristige Story aufgebaut wird. Die Cover von Ant-Man sind klasse. Das mit der Schneekugel ist auch mein Favorit. Fast noch besser ist das Cover von Ant-Man #4 im Miami Vice Stil.

  3. Habt ihr was dagegen, wenn ich eure Seite in meiner Signatur im Panini Comic Forum verlinke ? Ist vlt. ein bisschen Werbung.

    Und wie bekomme ich ein Bild in meinen Avatar hier?

  4. So, fertig gehört.
    Wie immer ein sehr guter Podcast, sehr gut recherchiert. Ich wundere mich immer, wie schnell ihr während der Sendung Sachen im Internet findet. Meine Lieblingsserie ist momentan wieder Ms.Marvel. Die aktuelle Nr. 13 ist das beste Einzelheft, das ich in diesem Jahr gelesen habe. Kann man auch lesen, ohne die Ausgaben davor zu kennen. Start eines neuen Storyarcs. Das Heft selber liest sich wie ein one-shot.
    Hier mal mein Post aus dem PF:

    Ms.Marvel #13

    Einer, wenn nicht der beste Band der Serie.

    Hier kommt nach einer langen Flaute endlich wieder das, was Ms. Marvel so interessant gemacht hat. Ms.Marvels private live. Tolle Geschichte über Ms. Marvel und …. einen Jungen. :love:
    Das Thema „erste Liebe“ ist immer eine Geschichte wert, und diese ist wirklich gut erzählt. Genau wie früher geht dies am besten über gemeinsame Interessen, in diesem Fall über World of Warkraft.

    Absolut geile Ausgabe 10/10 Punkte. Ist an keiner Stelle langweilig. Ich habe Ms.Marvel wirklich als letzte der Neuerscheinungen dieser Woche gelesen, aber es gehört ganz vorne hin. :ok:

  5. Da bin ich sehr gespannt.
    „Der Bildhauer“ war übrigens auch eine sehr schöne Geschichte.
    Ein Bildhauer schließt einen Pakt mit dem Tod. Er kann 200 Tage lang mit seinen Händen alles erschaffen was er will. Danach muss er sterben. Tragischerweise lernt er in dieser Zeit die Liebe seines Lebens kennen. Das Buch hat zwar einen stolzen Preis, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall.

    1. Gerade bestellt: „Der Bildhauer“ von Scott McCloud
      Auf dieses Comic bin ich gespannt. Es geht da um das alte Faust Thema. 😉

      Daniel und ich haben uns das auch zugelegt und werden es demnächst besprechen. Danke für den Tipp!

  6. Die Gewinner stehen fest und wurden im Beitrag genannt, ihr werden aber auch noch einmal per Email angeschrieben. Herzlichen Glückwunsch! Falls du nichts gewonnen hast, auch im neuen HDC14 gibt es wieder etwas zu gewinnen. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.