Ja ist denn schon Halloween? Zumindest unsere Technik war heute wieder gruselig. Und Daniel klingt wie ein Roboter. Oder wie aus einem alten Videospiel. Auch das Comic “Arcade Kings” handelt von Videospielen. Außerdem haben wir mit “Sandman” ein Spin-Off des Klassikers dabei und mit “Sin City” einen echten Klassiker. Wobei wir direkt noch der Frage nachgehen, wie die perfekte Comic-Verfilmung aussehen sollte…

Die besten Comic-Verfilmungen HDC #107 – YouTube

Themen
Sin City – Black Edition 1: Stadt ohne Gnade
Wesley Dodds: The Sandman #1 (2023)
Kong: The Great War #1
God Country
Arcade Kings #1

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

Tags:

12 Comments

  1. Hmm…
    Eigentlich bin ich jetzt pünktlich. Ist heute hochgeladen worden, ich hab es noch gefunden, bevor ich jetzt gleich auf große Fahrt gehe und höre damit ausnahmsweise mal am ersten Tag.

    Und alle anderen haben es vorher schon auf Twitch gesehen 🙂

    Irgendwas ist ja immer. Na, ich bin mal gespannt. Wurden früher nicht mal noch die Bilder von den Comics mit hochgeladen auf dieser Seite? Oder kommt das noch. Im Moment ist da nämlich nur KI-Text zu finden.

  2. Ich fand God Country richtig gut. Besonders die harmonischen Szenen, als der Großvater mit seiner Enkelin spielt. Sehr schön gezeichnet. Am Anfang kommt einem das Schwert ein bisschen sperrig vor, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Demenz kann auch das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern vertiefen. Daduman sirch, dass Kinder und die demente Person sich zwangläufig viel näher kommen entsteht eine festeres Band zwischen ihnen. Wenn man sich um jemanden kümmert ist das nie einseitig, sondern die pflegende Person bekommt auch eine Menge zurück.

    Die Tonqualität der Podcasts ist etwas schlechter geworden. Daniels Stimme hallt manchmal ganz schön.

    1. Ps. Der Ton war diesmal echt grottig: Daniel der Roboter. Das lag daran, dass wir noch immer nicht die optimale Lösung für Twitch bzw. YouTube gefunden haben. Sorry! Hoffentlich bekommen wir das bald hin.

  3. Am Anfang von God Country wird der Zwiespalt zwischen der Sorge für den Vater und der Sorge für die eigene Familie sehr gut dargestellt.

    Später dann genauso, wie ein Unglück (hier die Entführung der Tochter) den Vater zum Glauben an Gott und die Mutter zum Atheismus führen kann. Gods Country hat eine oberflächliche Geschichte, die aber sehr viel Tiefe in sich birgt, so viel dass man glaubt, diese Geschichte ist nur das Transportmittel für die Lebensweisheiten, die Cates und Shaw uns mitteilen wollen.

    1. Ich hoffe, das kam im Podcast richtig rüber: Der Anfang und die ruhigen / emotionalen Szenen fand ich sehr stark! Dagegen wirkten die Actionszenen auf mich aufgesetzt und recht belanglos. Genau wie Du denke ich, dass die Autoren eine starke, tiefgründige Geschichte zu erzählen hatten. Aber das „Transportmittel“ Actioncomic wirkt dagegen wie Füllmaterial.

    1. Heute? Also gestern? Ach, ich werd da nie hinterherkommen. Ihr müsst solche Termine mindestens mit einem Tag Vorlauf posten. Selbst dann wird es allerdings schwer.

      Happy Halloween.

      Hab leider keine Zeit, über Sandman Wesley Dodds zu schreiben. Ich empfehle in dem Zusammenhang die (schon etwas ältere) Serie von Vertigo “Sandman Mystery Theatre”, lief über 70 Hefte. Immer vier Hefte für eine Story (außer die beiden letzten Hefte 69 und 70, die waren ein Zweiteiler-Abschluss der Serie) über die vom Sandmann Wesley Dodds mit seiner Freundin Dian Belmont gelösten Kriminalfälle Ende der 30er Jahre im Vorfeld des sich abzeichnenden Krieges. Interessante Interpretation des Golden Age Superhelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.