Fables ist back! Maestro soll gestürzt werden! Aber wer ist eigentlich Power Girl? Daniel und Helge versuchen mal wieder das Twitch-Game zu verstehen. Ein paar Stammhörer sind sogar live dabei (die Armen!!!). Am Ende werden dann tatsächlich doch noch ein paar Comics besprochen. Aber der Brokkoli kommt mal wieder zu kurz…

Themen
Starr Warriors
Power Girl (2023-) #1
Fables: Im tiefen, dunklen Wald
Saint John #1
MAESTRO – KRIEG UM DIE ZUKUNFT
Rare Flavours #1

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

Tags:

20 Comments

    1. Hab ich das richtig verstanden? Jetzt gibt es euch jeden Donnerstag live zur Primetime um 20:00 Uhr?
      Versucht nächstes Mal dabei zu sein (meine Anwesenheit wurde ja schon vermutet), um Daniel mit meinem fehlenden Durchblick, was Superhelden betrifft, zu unterstützen.

      1. Ne, leider falsch verstanden. 😹 Heute ist nicht. Ich versuche Daniel noch zu überreden, 1x wöchentlich, aber vielleicht machen wir nächstes Mal auch eine Umfrage. Es soll ja auch (und vor allem) für die sein, die den Podcast hören.

  1. Von Jeff Lemire gibt es einen aktuellen Swamp Thing! Green Hell.
    Und Ram V hat einen ganz tollen Neustart vom Swamp Thing geschrieben. Das Vermächtnis des Grüns.

  2. Ich wäre auch gerne dabei gewesen, habe den Termin aber leider nicht mitbekommen. Zumindest habe ich euch jetzt auf Twitch gefunden. Der Podcast hat aber auch gut ohne Bild funktioniert.
    Fables habe ich nur den ersten Band gelesen. Ich fand das damals auch gut, aber es hat nie zu mehr gereicht.
    Ich habe in den letzten Tagen endlich Paper Girls komplett gelesen. Ist schon eine coole Serie.

  3. Zu den Filmen und Serien:
    Bei uns in der Familie ist mein Sohn der Profi. Zwangsläufig musste ich mir mit ihm alle Superheldenfilme und Serien ansehen. Das fing damals (2012) an mit der ersten Folge von Arrow. Danach kamen Serien wie Flash und Legends of Tomorrow. Wir hatten da so ein Spiel: Ich fragte ihn z.B. Wie hieß Folge 8, Staffel 3 von Legends of Tommorrow und er konnte mir den Titel sagen.
    Die Filme finde ich im Vergleich zu den Comics kompakter. Sie haben eine andere Erzählweise. Die Serie Flash kommt einem klassischen Comic vielleicht noch am näherten, weil da sehr oft ein Schurke in einer Folge abgehandelt wird.

  4. Hey
    Bleibt ihr bei dem twitch-Format?
    Ich habe leider Probleme mit der Tonqualität, was vermutlich an twitch liegt?
    Würde mich über Audio-only Folgen mit dem alten Sound total freuen 🙂
    Aber da bin ich vielleicht in der Minderheit.
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.