Hunting Down Comics #8

Thor ist jetzt eine Frau. Spiderman und Captain America wechseln ihre Hautfarbe. Nur Hunting Down Comics bleibt unverändert…

In dieser Ausgabe erfahrt ihr, was wir von derartigen Änderungen in Comicserien halten. Außerdem natürlich unsere Meinung zu jeder Menge Neuheiten: Darunter die Aliens-Miniserie Fire and Stone, der Zungenbrecher Annihilator von Grant Morrison, neuer Horror mit Copperhead, Lokalkolorit mit Captain Berlin, ein bisschen Batman mit Gotham Academy und vieles mehr…
HDC8Polaroid

[00:00:00] Hunting Down Comics Intro
[00:03:00] Helge in Paris
[00:05:30] Female Thor / Thor (Vol.4) #1
[00:14:50] ALIENS FIRE AND STONE #1
[00:27:17] GOTHAM ACADEMY #1
[00:44:09] COPPERHEAD #1
[00:56:16] CAPTAIN BERLIN #01
[01:09:43] CUTTER #1
[01:21:06] Billy Bat, Band 3
[01:23:28] ANNIHILATOR #1
[01:38:17] ODDLY NORMAL #1
[01:49:24] Hörerfeedback

Viel Spaß beim Hören und Lesen.

Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen
1079783_447x670 1083154_442x670 1080165_436x670 1056571_465x670
Cutter_01-1 1081045_436x670 1080172_447x670

Auf Amazon kaufen:
Billy Bat, Band 3 I Kill Giants

Podcast Tipp:
CRFF103 – Perkeros

Helge Social:
Helge auf Twitter
Helge auf Instragram
Helge bei Facebook
Helge’s Blog http://www.trickwelt.com/

MARVEL VP REVEALS ATTACK ON TITAN CROSSOVER

{lang: 'de'}

15 Kommentare

  1. Hier noch das angesprochene Interview mit Grant Morrisson über Annihilator: http://www.ign.com/articles/2014/09/10/grant-morrions-annhilator-is-a-cross-between-the-shiningalienfear-and-loathing

  2. Pingback: TRICKWELT.COMics » Hunting Down Comics #8 – Thor ist jetzt eine Frau

  3. Pingback: ALISIK » Hunting Down Comics #8 – Thor ist jetzt eine Frau

  4. Thomas

    Hallo
    Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Ich schaue im Moment noch gerne Superhelden Filme aber wenn man sich das Line Up, der nächsten Jahre von Marvel und Warner (DC) ansieht, kann einem der Spass daran schon vergehen.
    Habt Ihr für den letzten Podcast des Jahres etwas besonderes geplant? Vielleicht eine Top 5 eurer Comics des Jahre? Größte Enttäuschung? Größte Überraschung? So etwas in der Art?
    Ich höre so etwas immer gerne.
    Zum Schluss noch etwas zu Eurer Laufzeit. Ich finde die 2 Stunden perfekt. Dann könnt Ihr in aller ruhe über Eure Comics reden und rusht nicht einfach nur Eure Listen runter.
    Macht weiter wie bisher.

    P.S.: In Daniels 2ten Podcast, Fortsetzung Folgt, habe ich auch reingehört und als sehr gut empfunden. Kann ich nur jedem Serien Interessierten empfehlen.

    • Was kommt denn noch so von DC? Batman vs. Superman…
      Hauptsache dazwischen ist immer noch Platz für „andere“ Superhelden-Filme wie Kick Ass oder jetzt Birdman.

  5. Ich hab gerade noch ein Bild vom Attack on Titan-Crossover gefunden:
    http://www.ign.com/articles/2014/11/17/the-guardians-of-the-galaxy-crash-marvels-attack-on-titan-crossover
    Sieht schon cool aus. Und die Guardians sind jetzt auch noch mit von der Partie… 🙂
    Außerdem ist Captain Berlin #2 erschienen.

  6. Kevin Fendrich

    Der neue Favorit…Jar Jar Binks haha lol. Der meist gehasste Char in Star Wars. Meintest du vielleicht Chewbacca? Der spielt aber in der alten Trilogie eine große Rolle und nicht in der Neuen.

    Hah, ich dachte bisher, dass Comics auch zu Kunst in Deutschland zählen. Habe mal gegoogelt ob in American Vampire in der deutschen Fassung Hakenkreuze vorkommen und sie scheinen wohl durch Fantasiesymbole ersetzt worden zu sein. Nur komisch, dass die englische Version scheinbar nicht indiziert ist. Ich lese US-Comics am liebsten im Original und da sie scheinbar nicht verboten sind, dachte ich, dass sich die deutsche Version nicht von der Englischen unterscheiden würde, bis auf die Sprache halt. Deutschland….:(

    Den Podcast zu den Serien höre ich mir vielleicht auch mal an, mal sehen.

    Ich schaue gerne Arrow und jetzt The Flash. Von Gotham und Constantine werde ich auch die erste Staffel zu Ende schauen, aber die sind einfach nicht so toll bisher. Gerade Constantine enttäuscht richtig und Gotham ist die Penguin-Show mit in die Fresse Anspielungen. Selina nervt so krass.
    Als Arrow angekündigt wurde hatte ich mich sehr gefreut und mir gefällt sie auch sehr gut. Meine absolute Lieblingsserie ist Smallville und da wurde ich nämlich ein kleiner Green Arrow Fan. Aber The Blur ist mein Lieblingssuperheld. Und ich meine nicht Superman, auch wenn es eigentlich die gleiche Person ist. Aber es gibt Unterschiede und Superman kommt in meiner Liste erst nach Batman, also auf Platz 3. Also Smallville kann ich ab der 3. Staffel absolut empfehlen. Staffel 1 & 2 sind wirklich noch nicht so gut, da die Story um Kal-El keine Rolle spielt. Durch die ersten zwei Staffeln muss man halt durch, oder man muss sie weg lassen und mit fehlendem Wissen leben. Die Serie wächst auch mit den Charakteren. Also umso älter die Chars werden, umso erwachsener wird auch die Serie.
    The Flash (was ein Spin-Off zu Arrow ist) mag ich bisher auch sehr gerne, aber ich kann es nur Leuten empfehlen, die sich an Logikfehlern nicht so sehr stören. Also es gibt öfters Momente in denen man denkt, dass The Flash doch jetzt einfach seinen Speed einsetzen kann und das Problem wäre gelöst, aber er macht es halt nicht. Durch Smallville bin ich da wohl auch schon etwas abgehärtet, also mir macht das nicht so viel aus, auch wenn ich mir jedes Mal an den Kopf fassen könnte.

    Von The Walking Dead habe ich die ersten drei Staffeln gesehen. Staffel 1 und 2 fand ich gut, aber in Staffel 3 wurde die Serie so dumm, sodass ich aufgehört habe sie zu schauen. Den Comic kenne ich nicht. Die Telltale Spiele mag ich jedoch sehr. Das zweite Spiel ist zwar nicht so stark, wie das Erste, aber immer noch sehr gut. Auf jeden Fall besser, als die Serie. Das kann man auch als Nicht-Gamer gut spielen, da man nicht viel machen muss oder man kann sich einen Walkthrough anschauen.

    Comic-Filme schaue ich mir auch gerne an, aber ich schaue auch generell eher selten Filme. Ich habe eine große Liste an Filmen, die ich noch sehen will/muss, aber ich schaue dann doch lieber Serien oder zocke was.

    Der Podcast gefällt mir ganz gut. Ich bin durch Der Blitz drauf gestoßen.

    Über den Kommentaren steht bei mir „5 Kommentare“, ich sehe aber nur drei. Ist das ein Fehler?

    • Hehe, jaja, der Jar Jar Binks… 😀 Wahrscheinlich eher was für den Star Wars-Nachwuchs.
      Hast du eigentlich auch die Fable-Telltale-Spiele gezockt? Sollen ja fast noch besser als Walking Dead sein…

      • Kevin Fendrich

        Genau, die erste Staffel von The Wolf Among Us habe ich auch gespielt und ja die finde ich einen ticken besser als The Walking Dead. Aber das ist eher Geschmacksache. Also von beiden geben sich die ersten Staffeln nicht viel von der Qualität, würde ich sagen. Von The Walking Dead gibt es ja schon Staffel 2 und da ist die Qualität niedriger.
        Das Artdesign und die Welt gefällt mir in The Wolf Among Us einfach besser. Die Fable Comics habe ich jedoch noch nicht gelesen, aber das ist auch nicht notwendig, da das Spiel wohl vor den Comics spielt und an sich kennt man ja viele Charaktere aus den Märchen.

  7. Daniel

    Hi Kevin,

    vielen Dank für das ausführliche Feedback! Ich meine schon Jar Jar Binks (geliebt / gehasst / egal) wenn du COPPERHEAD liest wirst du sehen was ich meine.

    Die Zensur in Deutschland wäre fast ein Interessanter Podcast für sich, ein sehr leidiges Thema.

    Die Pings werden hier als Kommentare gezählt, daher kommt die Zahl,

  8. Ist zwar etwas spät, aber besser als nie:
    Danke dass Ihr an mich gedacht habt ;).
    Aliens Fire and Stone habe ich noch nicht gelesen, aber dafür Prometheus.
    War ganz cool, vor allem einige Dinge die nach dem Film recht wissenswert waren. Ich werd mir das komplette Comic-Crossover mal reintun.
    Aliens ist glaube ich auch schon fertig, bei AVP und Predator fehlen aktuell noch Hefte.
    Zum Abschluss soll es ein Prometheus Omega geben meine ich.
    Bin gespannt!

    • Wär cool, wenn du nochmal schreibst, wenn etwas davon empfehlenswert ist!

  9. Pingback: CRFF133 – Interview: Lettering mit Thomas Mauer | Comic Review

  10. Pingback: Gratis Comic Tag 2016 | Comic Review

  11. Pingback: CRFF203 – Gotham Academy: Bd. 1 | Comic Review

Schreibe einen Kommentar