Warum nicht vegane Comics lesen, die Vorteile einer pflanzlichen Lektüre sind hinlänglich bekannt. Gutes Comic, gute Laune, gutes Leben!

HDC, der Comic – Podcast für all diejenigen, denen nur Comics einfach nicht genug ist!

Themen
Eve: Children of the Moon
Old Dog
Doomboy
Immortal Sergeant
Samurai Doggy

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

Tags:

27 Comments

  1. Also das Cover ist tatsächlich sehr cool. Gefällt mir gut.

    Doomboy habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen. Hat mir graphisch und von der Story her gut gefallen. Wasserschlangen fand ich aber auch schon cool. Doom Metal gibt es tatsächlich. Urväter sind übrigens Black Sabbath. Aber auch im Doom Metal gibt es noch Untergenres 😉.

    Ich hatte ehrlich gesagt auch Probleme das Alter der Protagonisten einzuschätzen. Scheint aber so Anfang 20 zu sein. Ist aber auch egal. Wie Helge schon gesagt hat, ist das von der Atmosphäre her schon was Besonderes. Ähnlich wie Wasserschlangen.

  2. Richtig gute Folge, wo ihr euch selbst bremst und auf Comics fokussiert. Euer Podcast wird immer sympathischer, gerade im Verhältnis zu anderen Angeboten auf dem Markt. Wollte kürzlich einem neuen Comic Podcast eine Chance geben, habe diesen aber nach wenigen Minuten abgebrochen (galt auch für die zweite Folge), weil das alles einfach unerträglich und infantil war.

    1. Den Comic hatte ich tatsächlich schon seit längerem auf der Merkliste und dank deiner Rezension, Helge, habe ich ihn nun bestellt. Find alles interessant, was irgendwie mit Musik zu tun hat, lese gerade auch die 2Pac Biografie. Und das Thema Trauer/Verlust finde ich auch ein Wichtiges. Bin gespannt.

  3. In diesen Tagen ist der erste Comic erschienen, der von einer künstlichen Intelligenz erschaffen wurde: Der erste Teil eines Science-Fiction-Comics, das im Selbstverlag veröffentlicht wurde.

    Mehdi Touzani: Chroniques du 24ème siècle Tome 1: Le Voyage à Ravine (Selbstverlag 2023), 98 Seiten

    Bei actuabd sind einige Beispielseiten abgebildet, die ziemlich überzeugend wirken.

    Quelle: actuabd

    1. Da soll wohl die #100 schön rausgezögert werden.

      Oder wir müssen halt solange allein weitermachen.

      Ich kann derzeit „It‘s lonely at the centre of the earth“ von Zoe Thorogood empfehlen.
      Ist ein autobiografischer Comic und derzeit nur in englischer Sprache zu bekommen.
      Fand ich so gut, dass ich mir gleich ihren Erstling „The impending blindness of Billie Scott“ und „Rain“ von Joe Hill, wo sie die Zeichnungen übernommen hat, geholt.

      Und Benni? Bei dir so?

      1. Sorry, kleines hiatus ungeplant und blöd, wir leben noch, Helge hat ein großes Ding in Arbeit, wir machen aber weiter versprochen, mein Tipp im Moment, Achtung kein Comic, aber extrem unterhaltsam, Naked Statistics: Stripping the Dread from the Data von Charles Wheelan, bin jetzt eine Woche im Urlaub, vielleicht greife ich deine Empfehlung auf und nötige Helge ans Mikrofon 😎😉

          1. Dein Tipp sieht auf jeden Fall ganz cool aus, Marc. Pack ich mal auf die Liste.
            Ich kann grad nicht so viel empfehlen, habe mich an Ostern durch die 1000 Seiten Batman Metal Deluxe Edition gekämpft und kanns nicht so richtig empfehlen. Sieht mega gut aus, aber: Unglaublich viele Helden und Bösewichte und 52 Multiversen mit wieder vielen Helden und Bösewichten und alle irgendwie gegen- und miteinander war selbst für mich als Batman-Fan zu viel.
            Nächste Comics oben aufm Stapel wären Locke & Key 1 und die Gesamtausgabe von Papergirls.

          1. Beides meine Lieblingsreihen. Also von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
            Mit Batman Metal hab ich auch gerade angefangen. Fand ja die anderen Batman-Geschichten von Snyder und Capullo sehr unterhaltsam. Aber bei Metal sollen die Meinungen ja extrem auseinander gehen.
            Dann wirst du dir wohl Death Metal nicht mehr holen?

    1. War riesen Fan von den vorherigen Geschichten von Snyder und Capullo, Rat der Eulen und Tod der Familie sind mit in meinen Alltime-Top-10.
      Hab im Nachgang auch Rezensionen zu Metal gelesen und wahrscheinlich bin ich da einfach nicht tief genug im Batman Universum, um das alles so genießen können und die ganzen Anspielungen zu verstehen und Easter Eggs zu finden. Streckenweise hats mir auch Spaß gemacht, aber vieles war für mich auch verwirrend bzw nicht nachvollziehbar. Muss man vielleicht irgendwann noch ne zweite Runde drehen.
      Oje es gibt auch einen Deluxe Band zu Death Metal? Würde sich im Regal ja schon gut machen… :)))
      Bin auf jeden Fall gespannt, wie es dir gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.