“Hunting Down Comics” ist ein fesselnder Podcast, der dich auf eine aufregende Reise durch die faszinierende Welt der Comics und Bücher mitnimmt. Begleite Helge und Daniel, zwei leidenschaftliche Comic-Liebhaber, während sie die Seiten umblättern und die verborgenen Schätze der Literatur entdecken.

In “Hunting Down Comics” begeben sich Helge und Daniel auf die Spur von außergewöhnlichen Geschichten und unvergesslichen Charakteren. Tauche ein in die tiefgründige Welt des Hulk, wenn Helge über “Hulk: grau” und “Hulk – Dystopia” spricht. Erlebe die emotionale Reise des grünen Giganten und lerne seine innersten Ängste und Kämpfe kennen.

Aber auch das Magische Detektivbüro von Holly Holmes hält spannende Abenteuer bereit. Gemeinsam mit Helge wirst du in die Welt der Mysterien und Geheimnisse eintauchen, während Holly Holmes die größten Fälle löst und mit ihrer Fantasie die Grenzen der Realität überschreitet.

Daniel hingegen nimmt dich mit auf eine Reise in surreale Welten. Er wird dich in den Bann von “Alice in Boarderland” ziehen, wo Realität und Fantasie verschmelzen und nichts ist, wie es scheint. Tauche ein in eine düstere und fesselnde Geschichte voller Rätsel und unerwarteter Wendungen.

Aber das ist noch nicht alles! Daniel wird dich auch mit Comics wie “HauntYou To The End #1”, “Void Rivals #1” und “Klik Klik BOOM #1” in seinen Bann ziehen. Diese packenden Geschichten werden deine Vorstellungskraft fordern und dich auf der Kante deines Sitzes halten.

Bereite dich darauf vor, durch “Hunting Down Comics” in eine Welt einzutauchen, die dich begeistern und faszinieren wird. Lasse dich von Helge und Daniel mit ihrer Leidenschaft für Comics und Bücher inspirieren und entdecke gemeinsam mit ihnen die unendlichen Möglichkeiten der Geschichten, die nur darauf warten, von dir erkundet zu werden. Bist du bereit, den nächsten Comic-Schatz zu finden?

Themen
Alice in Borderland #1
HauntYou To The End #1
Marvel Must-Have: Hulk – Grau
Marvel Must-Have: Hulk – Dystopia
Void Rivals #1
Klik Klik BOOM #1
Holly Holmes und das magische Detektivbüro

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:


Tags:

20 Comments

    1. Du scheinst gar nicht mehr aus dem Kommentieren rauszukommen.

      Hab übrigens noch ein tolles Superhelden-Comic außerhalb der Must-Have-Reihe gelesen. “Supergirl: Woman of tomorrow” von Tom King. Allein der Anfang ist schon klasse. An ihrem 21. Geburtstag sucht sie sich einen Planeten mit einer roten Sonne (Verlust ihrer Superkräfte), um sich mal richtig volllaufen zu lassen. Tja und dann beginnt das Abenteuer.

  1. Kann es sein, dass Helge bei Hulk: Grau weder den Autor (Jeph Loeb) noch den Zeichner (Tim Sale) erwähnt hat?

    Vom gleichen Kreativteam liegen sowohl bei Marvel (Spider-Man: Blau, Daredevil: Gelb) wie auch bei DC (z.B. The Long Halloween, Dark Victory, Superman) einige der besten Superhelden-Stories überhaupt vor. Allesamt sehr zu empfehlen und lassen sich auch alle ohne großes Vorwissen lesen, da sie in der Anfangszeit der Helden spielen und nicht durch die Kontinuität belastet sind.

    1. Echt? Hab ich vergessen? Da muss ich Daniel wohl tadeln, dass er mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat… 😀
      Hulk: Grau fandst Du auch gut? Die anderen Marvel-Farben sind mir natürlich bereits aufgefallen. Hole ich dann mal nach!

      1. Hulk: Grau ist bei mir echt lange her (habe damals die Erstveröffentlichung in 100% Marvel gelesen), von daher kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Ich werde den Band die Tage aber nochmal aus dem Regal ziehen. Richtig stark fand ich auf jeden Fall Daredevil: Gelb. Spider-Man: Blau (habe ich erst vor wenigen Wochen gelesen) fiel im Vergleich dazu deutlich ab. Immer noch ein ordentlicher Superhelden-Comic, inhaltlich in meinen Augen aber etwas mager.

        Insgesamt mag ich aber alle Gemeinschaftsarbeiten von Loeb und Sale, was richtig Schwaches ist da nicht bei.

      1. Was mich immer irritiert: Neben Daredevil Yellow und Hulk Gray und Spider-Man Blue ignoriert irgendwie jeder Captain America White. Warum eigentlich? Vermutlich, weil das erste Heft in USA in 2008 erschienen ist und dann die Serie erst in 2015 fortgesetzt und beendet wurde. Aus den Augen aus dem Sinn. Ist das auch auf Deutsch erschienen? Mit Sicherheit.

        Ist aber richtig, mit der Kombi Loeb/Sale machst du nicht viel verkehrt. Auch verhältnismäßig schwächere Werke von den beiden liegen in der Regel über dem Durchschnitt, zumindest, was Superhelden angeht.

  2. Hallo,
    Hulk Grau werde ich mir kaufen. Das klingt sehr interessant.
    Für Daniel und andere Interessierte: Panini hat gerade den Band ‘Monsterwahnsinn’ veröffentlicht. Das ist so eine Art Biografie des Hulk, mit den wichtigsten Stationen. Selbst Crackajack Jackson kommt darin in einem Panel vor.

      1. Es ist ein bisschen wie Ultimate Spider-Man. Die alte Geschichte in modernem Gewand. Dazu der Rahmen, bzw. das Gespräch zwischen Samson und Bruce, das über allem liegt. Die Zeichnungen haben mir auch sehr gut gefallen und die Sin City Atmosphäre am Anfang ist mir auch aufgefallen.
        Insgesamt eine sehr spannende Geschichte, besonders der Kampf mit Iron Man in seiner alten Rüstung war sehenswert.

          1. Dieses erste Zusammentreffen mit Betty hat mich doch sehr an King Kong und die weiße Frau erinnert.

            Vieles erinnert hier an williams : Der gewaltige Hulk #27. Dort fand ich die Atmosphäre zwischen dem Hulk und Betty noch besser, bzw. romantischer.

  3. Ich hab noch alle Lesezeichen, die mir Daniel mal geschickt hatte <3
    Nehm aber gerne auch irgendwann neue. So ca 1000 Oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.