38 Comments

  1. „Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.“
    – Peter Ustinov

    Also habt Dank für 100 Folgen Hunting Down Comics.

  2. Hurra, es ist soweit. Nein, nicht die Nummer 100, aber das sieht doch aus wie ein Shelfwatch aus der Hölle. Darauf freue ich mich am meisten. Und von den genannten Titeln hab ich sogar einen auch selber bestellt. Da ich aber meine Serien in der Regel erst lese, wenn alle Hefte da sind, werde ich noch einige Zeit benötigen, bis ich The Great British Bump Off lesen werde.

    Jetzt muss ich nur schauen, wann ich die Zeit finden werde, diesen langen Jubiläums-Podcast zu hören. Steht ja gar keine längere Fahrt an in nächster Zeit. Mal schauen, vielleicht fahr ich irgendwo hin in der nächsten Zeit. Glückwunsch zur Doppelnull. Jetzt warten wir auf die 400 von Comic Review 🙂

    1. Ich frage mich ständig (also ab und zu) ob uns, wenn wir Rentner sind, noch jemand zu hören würde, der Mist wäre dann ja noch wirrer 😂

      1. Solche Gedanken bringt so ein Jubiläum wohl mit sich.
        Hatte mich auch gefragt, wie lange ihr das noch durchziehen werdet.
        Aber wirr werdet ja dann nicht nur ihr.

        1. Ja, macht schon vor allem Spaß. Aber macht im Grunde “weniger Sinn” für mich als früher. Da hatte ich ja immer neue Comics am Start und war auf Messen und Panels überall unterwegs. Und das war schon cool zu wissen, dass ich dann direkt immer ein paar Hörer dort erwarten konnte.
          Naja, hoffentlich klappt das bald mal wieder mit einem neuen Comic oder so…

  3. Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge. Ihr seid wirklich mein Lieblingspodcast und ich freue mich auf jede Folge. Dafür vielen, ehrlichen und aufrichtigen Dank.

  4. Ich finde auch, dass Helges Buch-Cover einen unverwechselbaren Stil haben. Ich freue mich dann immer wenn ich in der Buchhandlung eins finde. Dann frage ich immer meine Kinder von wem das Artwork ist. Die verdrehen dann kurz die Augen, weil sie genau wissen was kommt 🙂

    @Helge, bitte mach mal wieder ein Comic. Ich würde gerne mal wieder mehr sehen.

    1. Haha! Ja, es gibt einige, die ich kenne, die Helge-Buchcover-Bingo spielen… 😀
      Es waren aber auch schon mal mehr. Hab ja gerade ein paar größere Sachen am Laufen – leider kein Comic. Findest Du das echt noch interessant? Trotz AI? Ich bin da hin- und hergerissen…

  5. Liegt es an meiner Podcast App, dass ich kein Photo von Helges Bücherregal sehe? Naja egal, man kann es sich ja auf der Webseite anschauen.
    Warum ist eigentlich Blast noch eingeschweißt. Bitte sofort auspacken und lesen.

    Ich glaube die Zeit für physische Hörbücher oder Hörspiele ist vorbei. Als Kind hat man jedes Hörspiel 100mal gehört und konnte schließlich jedes Wort mitsprechen. Heutzutage wird via Streaming nach jeder Folge schon die nächste geladen.

  6. Am Ende hat sich Helge noch als Helge Schneider Fan geoutet. “Die drei lustigen Zwei” ist mein alltime favorite Bandname.

    1. Hehe, also wenn man da nicht auch was im Regal finden kann. Obwohl. Die sind sicher im Bücher-Regal.
      Ja, also alles hat so angefangen, dass mein Bruder mich rief: “Helge komm mal schnell! Da ist ein voll komischer Typ im TV, der heißt wie Du!” Und damit hat die Liebe angefangen. Wobei für mich die Hörspiele aus den späten 70er und frühen 80ern wohl immer noch die Highlights sind. Kennst Du die? Aber war auch oft live da… Und Helge hat in Schöneberg auch schon neben mir am Tisch gesessen mit (s)einem Kind.

  7. The electric state ist auch ein fantastisches Buch. Stålenhag hat ja noch „Tales from the loop“ gemacht. Hast du da zufällig die Serie dazu gesehen. Die hat mir gut gefallen.
    Ansonsten hast du viele Serien angefangen 😮 Paper Girls, Low, Blast,… was ist den da passiert? Sind die etwa die „Mist haves“ dazwischen gekommen?

    1. Oh, da hat jemand analysiert! Wo kann ich die Stålenhag-Serie sehen? Mit den angefangenen Serien ist es echt schade. Einige davon habe ich komplett, aber noch eingeschweißt in einem anderen Regal. Das liegt sicher teilweise daran, dass wir hier immer neue Sachen vorstellen wollen. Aber manchmal auch daran, dass wir ja manchmal auch Belegexemplare bekommen – teilweise aber nur von #1. Hauptgrund ist aber sicher, dass ich viel weniger Zeit habe als ich gerne hätte.

  8. Hey
    Und Glückwunsch zur #100!
    Höre euch immer gerne zu.
    Für DIE VERLORENEN BRIEFE ist eine Triggerwarnung angebracht, ich glaube, ich habe sie sogar selbst ausgesprochen, als ich drüber geredet habe (und somit etwas gespoilert). Fand das Ende sehr krass, so wie Helge auch. Die Begeisterung kann ich allerdings nicht voll teilen.

    Hexenmeister vom flaammenden Berg – so cool, ich habe das früher selbst gespielt 😀

    Weiter so und viele Grüße
    Sandra

    1. Danke! Hab den Podcast angehört: Du klingst aber auch ganz angetan von “Die verlorenen Briefe”. Hat sich nicht negativ angehört. Außer das Ende vielleicht. Das kann ich aber auch immer noch nicht nachvollziehen oder einordnen. Irgendwie unnötig. Ich meine, ist ja “nur” ein Comic, aber trotzdem…
      Ja, der Hexenmeister: Wie gesagt: Wie ein Traum, der wahr wird, dass ich sowas heute beruflich mache (mal gucken wie lange noch mit der KI).

      1. Hi Helge
        Ja, ich fand die Fischwesen und das Artwork ganz gut, jedoch hat das Ende mich echt umgehauen. Why??? Da sind wir uns einig, denke ich 😁

        Mir war das irgendwie dann auch ein bisschen zu viel Der Kleine Prinz, den ich überhaupt nicht mag, daher keine Begeisterung, gut war der Comic trotzdem 🤠

        Den Hexenmeister schaue ich mir auf jeden Fall an. Freue mich drauf 😁

        Liebe Grüße
        Sandra

  9. Leute, das könnt ihr mir doch nicht antun. Hab den Podcast neulich gehört auf dem Weg zum Stammtisch und wieder zurück. Und schon nach 16 Minuten packt der Daniel die Keule aus. “Ja, es gab ja diesen Typografenclub in der Serie Malcolm in the Middle.” Argh. Die Serie mit dem Typografenclub und -podcast war The Middle. Hat nichts zu tun mit Malcolm Mittendrin, nur weil diese Serie im Original auch “the middle” im Namen hat. Und das hör ich dann früh auf der Hinfahrt, danach kommt ein Stammtisch, danach eine Rückfahrt mit dem zweiten Teil, und am Ende hab ich vergessen, dass ich den Daniel noch schimpfen wollte wegen des Serien-Mischmaschs.

    Mein Lieblingssatz des Podcasts von Helge: “So, dann stell mal deinen nächsten Scheiß-Comic vor.” 😀

    1. Oh, das habe ich dann wohl irgendwie überhört, sonst hätte ich natürlich sofort geschimpft. War wohl zu konzentriert bei Daniels Ausführungen zu seinen Scheiß-Comics beschäftigt… 😀

  10. Oh no ich hab das Jubiläum verpasst! Glückwunsch schon mal, ich formuliere bei Gelegenheit noch einen etwas längeren Text.

  11. Also gut…

    Wie genau ich auf Euch aufmerksam geworden bin weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber zu der Zeit habe ich auf jeden Fall keine Comics gelesen und hatte – abgesehen von ein paar Asterix Bänden von meinem Vater – auch keinerlei Berührungspunkte mit Comics gehabt. War aber auf der Suche nach ein bisschen Background-Berieselung also losgehört.
    Ein paar aktuelle Folgen und dann bei HDC 001 angefangen und alles von vorne durchgehört. Plötzlich war ich voll drin in der Welt der Comics und Graphic Novelle und wusste bei der Riesen Auswahl gar nicht, wo ich anfangen sollte… Also halt mit meinem Lieblingssuperhelden Batman. “Der Rat der Eulen” mein erstes Comicbuch. Mittlerweile ist 1/3 unseres Bücherregals gefüllt mit vielen DC-Helden und immer wieder Empfehlungen von Euch.
    Ach ja, irgendwann war ich natürlich mit allen Folgen HDC durch. Dann habe ich wieder von vorne angefangen 🙂
    Die Dynamik, euer Miteinander, die Abschweifungen, das manchmal Planlose – irgendwie macht das einen authentischen und guten Podcast für mich aus und genau das macht mir so viel Spaß und ich hoffe, auch ihr habt noch viele Jahre Spaß daran.
    Ich bin Euch beiden auf jeden Fall sehr dankbar für die gute Unterhaltung und für das Bekanntmachen mit diesem mega geilem Medium und natürlich die Veganer Witze und Rezepte.

    Bleibt so wie ihr seid und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal IRL <3

    1. Planlos? Wir? 😀
      Voll nett! Vielen Dank für die schönen Worte! Ich muss mal wieder ein paar neue Veganer-Witze von der Tochter meines Bruders besorgen!!!1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.