Mary Shelley goes Manga!

Kaum ein Titel steht derart für den ultimativen Horrorroman wie Mary Shelleys »Frankenstein« aus dem Jahr 1818. In dem Klassiker der Weltliteratur wird die Geschichte eines jungen Wissenschaftlers erzählt, der künstlich ein Wesen erschafft, das durch die Grausamkeit und Ignoranz seiner Umwelt erst zu dem Monster wird, für das ihn alle halten. Durch den Versuch, sich der Verantwortung für sein Handeln zu entziehen, macht sich der Schöpfer schuldig und wird zum »modernen Prometheus«.

Junji Ito, Meister des Horrormanga, hat den Weltbestseller in feinster Gruselmanier adaptiert − Pflichtlektüre für Fans schauerlicher Lektüre!


ComicReview #396: Frankenstein (Junji Ito) YouTube

Tags:

13 Comments

  1. Also das Intro ist schon mal sehr cool. 90% Comics und 10% Brokkoli. Ich habe mich weggeschmissen.

    Ich habe erst normal den Poscast gehört und dann später nochmal das Video geschaut. Der Poscast funktioniert auch ohne Video wunderbar. Mir hat das Videoformat aber super gefallen. Man kann direkt mit ins Buch schauen. Macht definitiv Spaß. Hat Helge gut gemacht.

  2. Also mir hat das Video gefallen. Toll, dass du in der Schnelle der Zeit grafische Features, wie der Rahmen des kleinen Fensters, eingebaut hast.
    Gerne mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.