Hunting Down Comics #32

72_hdc_32_fembotskizze_02

Und wieder einmal zeigen wir wie vielfältig das Medium Comic ist, manchmal überraschen wir uns sogar selbst und entdecken Comic für uns, die uns empfohlen worden. Die Themen sind bunt gemischt und die eine oder andere Empfehlung wird euch sicher gefallen.

Also viel Spaß!

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

[00:00:00] Prolog
[00:03:20] Rock & Stone
[00:15:29] Reborn #1
[00:28:40] Planet Hulk: Bd. 2
[00:41:16] Skybourne #1
[00:55:10] Deep State 01: Die dunklere Seite des Mondes
[01:06:45] Cannibal #1
[01:16:42] Der Mann, der Lucky Luke erschoss: Hommage 1
[01:34:28] Frostbite #1
[01:45:19] The Divine
[02:01:19] 40 Jahre „Asterix erobert Rom“!
[02:08:37] News und so

Link Tipps
Deep State Vol. 1 CRFF142
Der Mann, der Lucky Luke erschoss: Hommage 1 CRFF219
13 Iconic Pages That Made Steve Dillon a Comic Book Legend IGN
Neil Gaimans American Gods bekommt Comic-Adaption IGN
Keine Ente: Marvel bringt Deadpool the Duck auf den Markt IGN
Wer ist Doctor Strange? IGN
AT&T Buying Time Warner IGN

Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen
reborn-1 skybourne_001_main_press cannibal-1 frostbite-1

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:
Lucky Luke Homage 1 asterix_de_12_travaux

{lang: 'de'}

18 Kommentare

  1. Oh, hab ja die “WIP”-Sprechblase beim Cover vergessen. Ist natürlich immer noch nicht fertig…

    • Benni Goodman

      Ich glaube, da ist Euch eh das falsche Cover reingerutscht, da steht auch “26” … 😉

      • Daniel

        und abgeändert 🙂

  2. Benni Goodman

    Danke für die klasse Ausgabe. Blöderweise habe ich erst vor einer Woche beim Comic Room Hamburg bestellt. Und jetzt muss ich nach Euren Tipps wohl bald wieder ran. Wann soll ich das nur alles lesen? 😀 Nein, aber im Ernst, diesmal sogar mit Überlänge, finde ich klasse. Ein ausführlicherer Kommentar folgt.

  3. Crackajack Jackson

    Hey Leute,
    tolles Review von Planet Hulk.
    Du hast World War Hulk ja schon im Schrank stehen, Helge.
    Sonst hätte ich dir eher davon abgeraten. Ist immer blöd eine Serie schlecht zu machen, aber bei WWH fehlt einfach der Zauber.
    Hat mir nicht so gut gefallen, aber mach dir da selber ein Bild.

  4. Crackajack Jackson

    @Helge PS: Ich weiß, Du hast dich an “Crackajack Johnson” gewöhnt, aber eigentlich heißt es Crackajack Jackson.

  5. Crackajack Jackson

    Da wir gerade bei Panini sind. Hier mal ein Tipp.
    Gerade ist Superman “American Alien” erschienen. Eine bzw. mehrere tolle Geschichten aus dem Leben des Stählernen. Ihr habt lange keine Superman (habt ihr überhaupt mal eine?) Geschichte besprochen. Der Band ist wirklich gut. Tolle Zeichnungen und eine frische Geschichte. In sich abgeschlossen.

    • Daniel

      Superman „American Alien“ schaue ich mir vielleicht mal an, in der Tat gibt es zum Thema “Superman” auf Comic Review noch nicht so viel 😉

    • Muss ich wohl auch mal lesen…

  6. Benni Goodman

    Fände ich gut. Superman ist irgendwie nicht so meine Lieblingsfigur aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen und das Cover von American Alien sieht sehr cool aus.

    • Daniel

      wird kommen, vielleicht schon nächste Woche

  7. Benni Goodman

    Wie „angedroht“, hier nochmal ein etwas ausführlicherer Kommentar:

    Rock & Stone: Klingt total super, Helge hat wirklich Lust darauf gemacht und auch die ersten Seiten, die man auf der Splitter-Homepage anschauen kann, sehen vielversprechend aus. Was mich irgendwie trotzdem ein bisschen abschreckt, ist das Album-Format. Irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm, warum auch immer. Total interessant war auch das mit dem Twitter-Microsoft-Bot, was Helge erzählt hatte. Bin echt gespannt, wieviel von KI’s wir da noch so mitbekommen werden. Super spannendes Thema auf jeden Fall. Habt ihr neben Descender und diesem hier noch andere Comic-Tipps, bei denen es um Künstliche Intelligenz geht?

    Deep State fand ich schon in Comic Review interessant gerade das mit den Verschwörungstheorien. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Merkliste. Cannibal #1 und Frostbite #1 hätte ich mir gerne geholt, leider gibt es Heft 1 jeweils nicht mehr. Manchmal muss man da echt schnell sein.

    Ich hätte zur Abwechslung auch mal einen Nicht-Tipp für Euch: Hatte bei CrossCult gesehen, dass es einen Star Trek Comicband 13: Hive mit meinem Lieblings-Captain Picard und meinem Lieblings-Bösewichten Borg gibt. Für mich als alten Trekkie und Riesenfan der Bordgeschichten ein Muss. War leider ziemlich enttäuschend. Teilweise sind die Charaktere identisch zu Fotos, dann wieder nur schwer zu erkennen. Auch die Proportionen waren manchmal echt komisch. Das den Lesespaß trotz großer Vorfreude für mich extrem geschmälert. Die Story war ganz ok, ich konnte mich aber nicht so richtig drauf einlassen, weil mir die Zeichnungen so wenig zugesagt haben.

    Noch was Cooles zum Schluss, was ich letzten Monat entdeckt habe: Image First. Eine Reihe mit den ersten Heften besonders erfolgreicher oder beliebter Image-Hefte, die es beim Comicroom Hamburg für 1,50 Euro pro Heft gibt. Finde ich sehr cool zum reinschnuppern. Habe mir unter anderem Hack/Slash #1 geholt, sehr coole Splatter-Geschichte, da gönne ich mir bestimmt auch mal ein Tradepaperback.

    Noch eine Frage an Daniel: Hast du bei Snotgirl weitergelesen? Wenn ja, wie fandest du es? Hab mir nach deiner Vorstellung von Heft 1 und dem angekündigten Cliffhanger gleich 1 und 2 geholt und muss sagen: Irgendwie cool. Also teilweise denkt man sich so, „nicht so ganz mein Thema“, aber dann kommen so diese überraschenden Wendungen (auch in Heft 2) und es ist irgendwie verwirrend aber auch spannend und cool.

    Sorry für den laaaangen Text 😉

    Viele Grüße aus München
    Benni

    • Hi Benni,
      danke für den langen Text. Ist so wie bei den Podcasts: Überlänge ist super. 😉 Wir gehen im nächsten Podcast nochmal auf deine Fragen ein.
      Weitere Comics zum Thema KI fallen mir leider auch gerade nicht ein. Vielleicht hat ein anderer Hörer einen Tipp?
      Gruß, helge

      • Benni Goodman

        Freu mich schon auf die neue Ausgabe 🙂

        Zum Thema KI: bin heute morgen hier drüber gestolpert:
        https://www.paninishop.de/artikel/vision-1

        Vielleicht hol ich mir das mal zu Weihnachten oder so.

        • Daniel

          Kommt diesen Freitag eine Besprechung dazu 😉

Schreibe einen Kommentar