CRFF253 – Helge im Interview mit Klaus Schikowski

Im Interview mit Klaus Schikowski

In dieser Ausgabe von Comic Review unterhält sich Helge Vogt mit dem Programmleiter Carlsen Comics und Graphic Novel Klaus Schikowski. Er erzählt über seine Arbeit und seine ganz besondere Leidenschaft gegenüber dem Medium Comic. Das Thema Comic zieht sich bei ihm jedenfalls wie ein roter Faden durch sein Leben. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Tipp.

Also viel Spaß.

Carlsen Comics und Graphic Novel bei Amazon und die Bücher aus dem Podcast:

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

Music: Going Higher by www.bensound.com

{lang: 'de'}

10 Kommentare

  1. Crackajack Jackson

    Toller Podcast.
    Fräulein Else als Comic ?
    Ist das von Arthur Schnitzler? Da habe ich mir wirklich vor einiger Zeit auf unserem Sender „Deutschlandradio“ das Hörspiel angehört.

  2. Crackajack Jackson

    PS: Natürlich Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auftrag, Helge.
    Bin gespannt auf die ersten Details.

    • Danke, wahrscheinlich dauert es leider noch eine Weile, bis ich was sagen darf.

  3. Benni Goodman

    Klasse Podcast mit schönen Einsichten und vielen Tipps!
    und einem noch schöneren Spoiler am Ende. Freu mich drauf, was neues von Helge zu sehen!

    • Ja, eigentlich hatte ich etwas anderes geplant, aber dann doch nochmal was dazwischengeschoben. Ist besser so… 🙂

  4. Crackajack Jackson

    Als freischaffender Künstler ist es bestimmt schwierig, immer gleichmäßig beschäftigt zu sein und Projekte zu haben, in denen man sich selbst verwirklichen (bzw. die einem selber am Herzen liegen) , kann.

    • Vielleicht spreche ich das Thema mal im nächsten HDC an.

Schreibe einen Kommentar