CRFF237 – The Bunker Volume 1

The Bunker Volume 1Bewertung 9 von 10

Joshua Hale Fialkov ist unheimlich breit aufgestellt und mittlerweile eine echte Hausnummer als Comicautor. Mit “The Bunker” bringt er ein Buch dem Leser näher, dass gerade für Fans des Thema “Zeitreise” interessant sein wird. Natürlich ist auch der Bunker selbst, vom Thema eng verwandt mit Serie wie “Lost” und vermutlich könnte man damit dieses Buch auch noch am ehesten Charakterisieren. Es sind die vielen kleinen Drehungen und Wendungen die dieses Geschichte so interessant machen und dabei sieht man sich kaum in den klassischen Klischees verhaftet.
Ein Gruppe von Jugendlichen will ihre eigene Zeitkapsel vergraben und stoßen dabei auf einen Bunker, der selbst eine Zeitkapsel ist. Ein gigantisch Zeitkapsel, von den zukünftigen Ichs der Gruppe angelegt, denn mit der Welt geht es, wird es rapide bergab gehen doch noch ist Zeit etwas zu ändern. Es besteht die Möglichkeit die Apokalypse zu verhindern, aber um welchen Preis. Dieses Buch hat Züge einer klassischen Coming of Age Geschichte und doch reifen die Charaktere miteinander, aneinander und gegeneinander.
Hinzukommt das beeindruckende Artwork von Infurnari, der beweist, dass man eben nicht die üblichen Wege beschreiten muss, um zu überzeugen. Gerade der analoge Touch und die tollen Farben, die nie ganz flächig sind und eher an Kreide erinnern, rahmen die leicht schrägen und wie Skizzen wirkenden, wilden Outlines perfekt ein.
Es ist ein Buch das sowohl durch sein Artwork, als auch durch die Handlung völlig überzeigen kann. Gerade die vielen Wendungen und das tolle, ansprechende Äußere, machen dieses Buch zu einem echten Erlebnis, dass man nicht mal eben links liegen lassen sollte.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu “The Bunker Volume 1″.

The Bunker Volume 1
Autor: Joshua Hale Fialkov
Zeichner: Joe Infurnari
Farben: Joe Infurnari
Softcover: 128 Seiten, farbig
Preis: 17,49 EUR
Verlag: Oni Press

Link Tipps:
The Bunker #1 [00:56:03] HDC009

Das Buch zum Podcast und mehr vom Autor Joshua Hale Fialkov auf Amazon:

Music: Happy Rock by www.bensound.com

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar