Bereitet euch auf eine neue, actiongeladene Episode von “Hunting Down Comics” vor! Diesmal nehmen dich die versierten Comic-Experten Helge und Daniel mit auf eine unvergessliche Reise durch die faszinierende Welt der Comics.

Helge startet die Show mit einem wahren Highlight: “The SpiderKing” von CrossCult. Tauche ein in eine düstere Welt voller Intrigen, Machtspiele und übernatürlicher Wesen. Doch das ist nicht alles! Helge präsentiert außerdem “Skybound X Image”, eine beeindruckende Anthologie, die das Beste aus der Skybound-Welt zu bieten hat.

Aber auch Daniel hat einige Schätze im Ärmel! Er stellt voller Begeisterung “Torrent #1” von Image vor, ein packendes Abenteuer voller Geheimnisse und Gefahren. Weiter geht es mit “Fishflies #1” von Jeff Lemire, einer meisterhaften Erzählung, die tief in die Psyche ihrer Charaktere eintaucht.

Doch das ist noch längst nicht alles! Daniel enthüllt auch “Sirens of the City #1” von Image, eine mitreißende Serie über eine Welt, in der Kriminelle und mysteriöse Kräfte aufeinandertreffen. Als Sahnehäubchen präsentiert er “Antarctic #1” von Top Cow, ein düsteres Meisterwerk, das dich in seinen Bann ziehen wird.

Helge und Daniel werden dich in die Tiefen dieser fantastischen Geschichten entführen und dir unvergessliche Lesemomente bescheren. Also schnall dich an und lass dich von “Hunting Down Comics” auf ein episches Comic-Abenteuer mitnehmen!

Themen
Torrent #1
Fishflies #1
The SpiderKing
Sirens of the City #1
Skybound X
Antarctica #1

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

Tags:

29 Comments

  1. Das würde natürlich meine visuelle Imagination von euch beiden zerstören, aber allein, um euch mal in Neonlicht getauchte Gaming… äh Comiczimmer zu sehen, würde ich jetzt mal “ja” sagen.
    Auch das Argument von Helge, besprochene Panels etc. direkt zu sehen, klingt reizvoll.
    Das wäre vielleicht etwas für die 100. gewesen!

    Ich höre euch gerne nebenbei, ob nun der Hund raus muss, beim Fahrradfahren, Arbeiten oder Abwaschen. So konntet ihr mir bisher “unvergessliche Lesemomente” bescheren.
    Gucken geschieht dann viel bewusster. Kann auch mal nett sein, aber mir persönlich stellt sich dann die Frage “Wann bloß?” bei all den Kindern und Hunden.

    Über ein Probeversuch würde ich mich aber freuen.
    Jetzt erstmal vielen Dank, das ihr es so regelmäßig vor eure Mikros schafft!

    1. Ja, das kann ich natürlich verstehen. Hab mich auch noch nicht ganz davon erholt, als ich Daniel dann zum ersten mal live gesehen habe… 😀 Ne, kennst uns doch von den Profilbildern. Und ich bin ja auch ab und zu bei Instagram zu sehen.
      Ja, Zeit fehlt mir auch immer. Wäre eher ein Bonus.
      Dank Dir, dass Du uns so regelmäßig hörst!

  2. Die Idee mit dem Video finde ich ganz cool. Ich glaube auch, dass die Interaktion zwischen euch beiden dann noch besser rüberkommt. Ich würde mir auch eine Live-Stream-Show anschauen. Muss natürlich zeitlich passen. Die Möglichkeit selbst über den Chat direkt Fragen zu stellen finde ich auch cool. Könnt ihr also gerne ausprobieren.
    Natürlich ist so etwas mit viel Aufwand verbunden. Könnte aber sehr cool werden

  3. Ich würde mich liebend gerne an einer Crowdfunding Kampagne beteiligen. Auch ein Betrag von 30 Eur finde ich angemessen. Ich finde als Käufer hat das auch mit Vertrauen zu tun. Bei dir wäre ich halt schon sicher, dass es einen Gegenwert für das Geld gibt.
    Mach mal.

    1. Ich denk mal drüber nach. Ich habe gerade eine Menge neuer, interessanter Projekte angeschoben. Da ist jetzt noch nicht direkt ein Comic dabei. Wenn davon was klappt, sag ich Euch Bescheid.

  4. Hey Daniel und Helge
    Habe die neue Folge noch nicht ganz gehört, aber … Twitch mit Bild ist zwar ein nettes Gimmick, für mich aber nicht sonderlich interessant. Nicht, weil ich euch nicht sehen will :-D, sondern weil ich Podcasts zu 99% nur höre. Unterwegs im Zug oder Auto, beim Spazierengehen, beim Aufräumen.
    Auch wenn die Interaktion spannend wäre, würden wohl die wenigsten direkt live dabei sein.
    Ich höre nachher weiter (im Zug 😉 )
    LG
    Sandra

    1. Ja, kann ich verstehen. Ist bei mir ähnlich. Die meisten Podcasts höre ich immer noch unterwegs oder beim Aufräumen. Aber viele “gucke” ich auch beim Arbeiten.

  5. Ach und danke fürs Lernen!
    Arktis… das war mir neu!

    Ansonsten noch schnell zwei kleine Empfehlungen meinerseits:
    Do a Powerbomb von den Extremity-Machern. Ich bin jetzt kein Weesrling-Fan, aber das war ein toller Trip.
    Und Pulp von Brubaker.

  6. Am Samstag habe ich angefangen euren Podcast zu hören. Ein Video und eine Liveschaltung brauche ich nicht, da ich euren Podcast immer im Auto höre, außerdem nicht am Stück sondern verteilt, immer gerade so lange, wie die Autofahrt dauert. Das gibt mir das Gefühl, dass ihr immer im Auto auf mich wartet.

    Übrigens heißt die Stadt von Batman nicht Metropolis, sondern Gotham.

    Sirens of the city habe ich gerade gelesen. Gefiel mir sehr gut.

    1. Oh man, hab ich echt Metropolis gesagt? Ahhh! Das ist peinlich! Aber war wirklich nur ein Versprecher. Glaubt mir!!!1
      Wakanda hätte es natürlich heißen sollen! 😉

      ps. Lustiges Bild, dass wir im Auto warten. 😀

      1. Zum Nachhören: Die Stelle ist genau bei Minute 15:00.
        Aber so ein Versprecher kann jedem mal passieren, na ja fast jedem.

  7. The SpiderKing:
    Die Handlung ist sehr schnell und auf den Punkt, doch mit den Zeichnungen kam ich gar nicht zurecht. Sie waren mir zu roh und ungeschliffen. Die Panels waren zu voll und die Nasen zu platt. Da bin ich vielleicht zu zartbesaitet.

    1. Hehe, kann ich schon verstehen. Aber ich habe mich irgendwie reingeguckt und finde den Stil zumindest eigenständig. Hast Du auch die Cross-Cult-Version? Hinten sind ja noch weitere Storys und die Geschichte vom gleichen Zeichner sah etwas gefälluger aus, weil dort die Outlines farbig waren. Hat Dir das besser gefallen?

  8. Zur Videosache: Ich fänds einerseits cool, euch mal zu sehen, würde das Ganze vllt auch etwas persönlicher machen, allerdings höre ich eigentlich meistens in der Arbeit oder Sbahn und da bringt mir ein Video nicht so viel.

  9. Fishflies sieht sehr cool aus, schade dass es solange dauert, bis es weiter geht. Da würde ich mir glaube ich die dt Version holen, falls das irgendwann gesammelt rauskommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.