DIE RÜCKKEHR VON CATWOMAN Lange Zeit war Selina Kyle die berüchtigte Meisterdiebin Catwoman und sowohl Gegnerin als auch Kampfgefährtin von Batman. Doch vor zehn Jahren änderte sich alles. Batman wurde getötet und starb in Selinas Armen. Zuvor flüsterte er ihr noch ein einziges Wort zu, dessen Bedeutung Selina aber bis heute unbekannt ist: Orpheus! Seither saß Selina im Hochsicherheitsgefängnis Blackgate in Haft – jetzt wird sie entlassen und kehrt als gealterte Frau in ein Gotham City zurück, das sich völlig verändert hat. Harvey Dent, einst der Superverbrecher Two-Face, regiert als Bürgermeister die Stadt, aus der er einen Polizeistaat gemacht hat. Doch wie konnte Dent all diese Macht an sich reißen? Und was verbirgt sich hinter dem Wort Orpheus?


The Unbelievable Unteens
Autor: Cliff Chiang
Illustration: Cliff Chiang
Coloring: Cliff Chiang
Lettering: Cliff Chiang
Gebunden: 108 Seiten
Preis: ab 20,00 EUR
Verlag: DC Black Label

Mehr von Cliff Chiang auf Amazon und das Buch aus dem Podcast:

6 Comments

  1. Danke für den Tipp. Die Geschichte liest sich wie das ‚Return of the dark knight‘ von Catwoman oder Old Man Logan.

    Ich lese gleich weiter in Buch 2.

      1. Hey, das freut mich, dass du den Tipp aufgegriffen hast und dass es dir auch so gut gefällt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zuvor nie großartig für Catwoman interessiert habe. Aber das Comic fand ich auch genial. Im Oktober gibts den zweiten Teil.

      2. Ich hätte da noch eine weitere Empfehlung.
        Hatte mir Breathtaker auf Empfehlung von Helge gegönnt und ähnlich, wie bei Monster, hat es mich beim Lesen immer weiter in seinem Bann gezogen. Hinzu kommt bei beiden das eigene Artwork und natürlich der Bezug zu Superhelden/Superkräften, der thematisch allerdings nicht so im Vordergrund steht.
        Nun also meine Empfehlung, die m.M. Nach gut in die Reihe passt.
        Enigma.
        Gerade bei Cross Cult erschienen und mit einem tollen Artwork und einer ebenso kreativen, wie auch ungewöhnlichen Geschichte.
        Bin noch nicht ganz durch, aber bisher sehr empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.