In dieser Ausgabe rede wir über wütende Vögel und den Reiz dieser Comics. Helge spricht mit den Machern der Angry Birds Comics, unter anderem mit Jukka Heiskanen, dem Editor-in-Chief Comics von Kaikenpublishing.com. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, jede Menge Comics, ein Plüschtier und ein Anhänger, wie, erfahrt ihr natürlich im Podcast. Alle Comic zum Thema Angry Birds findet ihr bei Cross Cult.

Gewinnspiel: Schreibt uns bis zum 05.02.2017 in die Kommentare was eure erste Erfahung mit Angry Birds war und gewinnt Angry Birds Comics, ein Plüschtier oder einen Anhänger von Angry Birds. Viel Glück.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung und des Interviews.

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

[00:00:00] Angry Bids bei Cross Cult
[00:11:14] Interview mit den Machern der Angry Bids Comics

Mehr zum Thema Angry Birds auf Amazon:

Tags:

27 Comments

  1. Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für das schöne Interview, finde es eine super Idee, dass ihr sowas macht. Damit bekommt man auch mal etwas Einblick hinter die Kulissen der Comic Welt.
    Muss zu meiner Schande gestehen, habe nur den ersten Teil von Angry Birds auf dem Handy gespielt. Ist aber gefühlt hundert Jahre her. Die Angry Birds Comics bei Cross Cult als deutscher Verleger waren mir schon ein Begriff, waren dann aber leider doch nie so verlockend zum kaufen.
    Bei meinem Comichändler habe ich sie bisher auch noch nicht in die Hände bekommen. Von dem Film habe ich jetzt auch zum ersten mal gehört, lohnt der sich? (Einige Animationfilme sind ja auch durchaus als Erwachsener noch schaubar)

    Schönen Abend wünsche ich euch.

    P.S.: Die Mumins sind auch sowas wie Helden meiner Kindheit, schön daran erinnert zu werden.

  2. Total tolles Interview 😀 Ich finde echt mega cool!! Würde mich total über die Angry Birds Comic freuen! Wie kann man jetzt eigentlich mitmachen? 😀

  3. Solche Interviews könnt ihr ruhig häufiger machen. Macht Spaß mal etwas hinter die Kulissen zu schauen. Angry Bird Star Wars habe ich auf meinem Smartphone schon mal angespielt, so richtig gepackt hat es mich allerdings nicht. Mich hat das ganze ziemlich an das alte „Worms“-Spiel erinnert. Kennt das noch jemand?
    Grundsätzlich mag ich zwar guten Slapstick-Humor, ich vermute aber mal, dass meine Kinder mit dem Comic mehr anfangen können (auch wenn sie noch keinen Kontakt zu Angry Bird hatten).
    Von daher würde ich die Comics sicherlich eher mit meinen Kindern lesen. Sie werden es wahrscheinlich lieben :-)

    1. Ich LIEBE das alte Worms-Game. Habe es damals wirklich oft mit Freunden zusammen (eher gegeneinander 😀 ) gezockt. Ich glaube, die neuen Versionen sind auch wieder 2D und haben den gleichen Charme…

  4. Schönes Interview, lieber Helge – auch wenn die Angry Birds irgendwie an mir vorübergegangen sind, sowohl Spiel als auch Film kenne ich nur vom Hörensagen. Ich mag solche Einblicke hinter die Kulissen, gerne mehr davon!

    1. Danke. Ja, das Problem ist, dass ich auf den Comicmessen meistens selbst viel zu tun habe. Viele der Franzosen können zudem kein Englisch und mein Französisch ist dann doch etwas zu holperig… 😉

      Ich hoffe, es ergeben sich bald wieder ein paar Interviews.

  5. Ich muss sagen ich war nie ein Angry Birds Fan als das Spiel raus kam. Aber als ich den Film gesehen habe hat es mich und die Kids angesteckt 🙂 Die sind sooo süß. Die Kuscheltiere schauen mega aus meine kleinen wären begeistert. Macht weiter so das Interview ist voll gelungen.

  6. Ich kam tatsächlich über Klamotten mit Angry Birds in Kontakt 😀 Hatte damals einen Pullover von Red (Angry Birds). Ich finde an den Angry Birds einfach die Abenteuer die sie erleben toll!! =) Ich würde mich total über die Comics freuen da ich die noch nicht gelesen habe und sie mich total interessieren würden! 🙂

  7. kann nicht mehr genau sagen wann es war, aber durch meinen Sohn habe ich von den Angry Birds erfahren. Es gab ein PC-Spiel und es hat ihm sehr viel Spass gemacht

  8. natürlich durch meinen Enkel Tim, jetzt sind noch 2 Schwestern da und die haben natürlich auch schon Berührung mit Red und Konsorten – ich finde es so toll

  9. ich habe Angry Birds immer auf dem Handy gespielt <3 Tolle Verlosung und ein schöner ? Gewinn ? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ? Deshalb versuche ich mein Glück ? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ?. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.