Hunting Down Comics #15

700_HDcomics_SumpfSkizzeIII_01

Auch diesen Monat beliefern wir euch wieder pünktlich mit der neuen Comic-Dröhnung. Zum 15. mal bereits! Eigentlich war der Plan, dieses Mal nur deutschsprachige Bücher vorzustellen, aber am Ende ist es die gleiche, ausgewogene Mischung wie immer geworden: Das heißt von englischsprachigen #1-Heften bis zu deutschsprachigen Mangas, aber z. B. auch Graphic Novels aus dem französischem Raum. Außerdem berichte Helge vom Gratis Comic-Tag und erzählt, was eigentlich nach Alisik kommt… UND natürlich gibt es auch wieder ein Gewinnspiel!

Viel Spaß beim Hören!

[00:00:00] Prolog
[00:08:41] Convergence: Swamp Thing #1
[00:16:11] Rocket Raccoon: Bd. 1: Der Letzte seiner Art
[00:23:54] Yuggoth Rising #3
[00:30:03] Green Blood, Band 1
[00:38:48] Chrononauts #1
[00:48:23] Invisible Republic #1
[00:56:06] Eine nautische Fabel
[01:11:09] Reanimator #1
[01:19:32] Big Man Plans #2
[01:25:23] Epilog
[01:28:54] Gewinnspiel

Link Tipps:
Alisik-Special Splashcomics
Alisik-Special bei Splashcomics mit Gewinnspiel! Link

Podcast Tipps:
Yuggoth Rising, Ankunft und Aufbruch CRFF008
Yuggoth Rising No.2 – Böses Erwachen CRFF027

Wer für zwischendurch, nach all dem Lesen, noch etwas zum spielen und entspannen sucht, dem sei Poki empfohlen. Poki ist eine kostenlose Online-Spiel Plattform mit vielen kleinen aber coolen Spielen. So ist sicher auch etwas für die Freunde von „The Walking Dead“ oder „Zombies“ dabei, denn dort gibt es einige Spiele zum Thema Zombie, aber auch Freunde von Dragon Ball Z oder Spiderman werden dort fündig. Alles natürlich völlig kostenlos, dafür aber mit jeder Menge Spaß.

Gewinnspiel:
Wie Ihr gewinnt, erfahrt Ihr im Podcast, was ihr gewinnt: Iron Man: Extremis

Die Gewinner des letzten Gewinnspiels:
V For Vendetta geht an Lars (4. Mai 2015 at 14:39)
Virus geht an Crackajack Jackson

Herzlichen Glückwunsch!

Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen
Swamp Thing Con #1 Yuggoth Rising #3 Crononauts #1 INVISIBLE-REPUBLIC-EXPO-PROMO-1 Reanimator #1 BigManPlans_02-1

Auf Amazon kaufen:
Rocket Raccoon: Bd. 1: Der Letzte seiner Art Green Blood, Band 1 Eine nautische Fabel

{lang: 'de'}

15 Kommentare

  1. K-Fend

    Also ich höre euch immer daheim. Entweder konzentriert voll dabei oder beim Zocken.

  2. Christian

    Wiedermal ein toller Podcast. Die Mischung zwischen deutschen und amerikanischen Comics stimmt meiner Meinung nach diesmal.
    Ich höre Podcasts meist auf dem Weg zur Arbeit.
    Ich könnt mich gerne für Iron Man vormerken (irgendwie muss ich bei Iron Man immer zuerst an Black Sabbath denken 🙂

  3. Lars

    Ich habe ja noch nie was gewonnen, ich freue mich sehr! Vielen Dank!!!

    Ich höre euch auf dem Weg zur Uni, 30 Minuten hin, 30 Minuten zurück, da hat man viel Zeit und bekommt den Kopf frei von Analysis & Stochastik 😉

  4. Crackajack Jackson

    Convergence von DC und Spider-Verse von Marvel kommen mir im Aufbau ziemlich gleich vor. In beiden Events werden Figuren aus allen möglichen Zeitlinien durcheinandergemischt bzw. zusammengebracht.
    Hier bei Swamp Thing kommen z.B. die Vampire aus Batman „Red Rain“ dazu.

    Ich höre den Podcast auch immer im Auto. Leider fahre ich immer nur Kurzstrecken, deshalb schreibe ich auch manchmal mehrere Kommentare hintereinander, je nachdem wie viel ich gerade gehört habe.

    PS: Ich würde gerne bei der Verlosung aussetzen. Das Iron Man Hect habe ich schon.

    • Hast ja auch letztes Mal schon gewonnen… 😀

  5. nebuchad

    Also ich höre euch immer auf dem Weg zur Arbeit.

    Was ich gerne mal wissen wollen würde.
    a) Wie merkt ihr euch was ihr lest? Programme etc.
    b) Welche Infoseiten für Comcis nutzt ihr?

    Danke für den Podcast.

    PS: Möchte natürlich nicht bei der Verlosung mitmachen 🙂

  6. Thomas

    Wow was für ein saustarkes neues Titelbild. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich lese im Moment leider fast keine Comics. Ausser meinem Monatlichen Batman. Daher könnt Ihr mich auch vom Gewinnspiel ausschließen. Wäre schade wenn er ungelesen bei mir herumliegt. Ich habe schon seit ewigkeiten die Preacher Comics herumliegen, aber bei all den Serien, Filmen und Spielen, bleiben Comics leider auf der Strecke.
    Ich höre Podcast in der Arbeit. Daher höre ich auch sehr viele. Die meisten Podcasts höre ich über Filme.
    Also dann bis zum nächsten mal.

    Mfg Thomas

    • Danke! Gefällt mir auch schon recht gut. Ein bisschen werde ich noch weitermalen, aber wahrscheinlich wird das nicht pünktlich zur nächsten Ausgabe fertig. Zu viel zu tun gerade…

  7. Crackajack Jackson

    Rocket Racoon und Swamp Thing gefallen mir vom Cover her am besten.

    Ein Möglichkeit online seine Comics zu verwalten ist über die Seite
    http://www.comichunters.net/

    Es sind also noch weitere Jäger unterwegs.

  8. Höre euch meist @home oder in der Uni in den Vorlesungspausen.

    Lese zur zeit Figh Club 2 und Lee Bermejo´s Suiciders beide nen blick wert! 😉

  9. Pingback: TRICKWELT.COMics » Hunting Down Comics #15

  10. Crackajack Jackson

    Ich habe heute meinen Gewinn bekommen.
    Danke für das Comic und besonders für die tollen Aufkleber.

  11. Pingback: ALISIK » Hunting Down Comics #15

  12. Pingback: CRFF195 – Jupiter’s Legacy – Familienbande | Comic Review

Schreibe einen Kommentar