CRFF041 – Das Leben ist kein Ponyhof

Das Leben ist kein PonyhofBewertung 10 von 10
Man fragt sich ja manchmal warum soll ich mir ein Buch kaufen, wenn ich den Comic gratis im Internet bekomme. Damit meine ich natürlich nicht illegale Downloads, sondern Web Comics. Das Leben ist kein Ponyhof von Sara Burrini ist ein solcher und die Antwort ist überraschend kurz, der Comic ist in Buchform besser. Warum? Nicht nur weil der Autor dann für seine Arbeit auch mal ein paar Cents bekommt, sondern weil man diese tollen Comic dann immer und überall (auch ohne Strom) lesen kann, weil dieses Buch auch ein tolles Geschenk ist und sowieso, ich muss mich hier ja nicht rechtfertigen. Es fühlt sich besser und richtig an! Gerade dann, wenn das Artwork und die Stories so gut sind wie in diesem Band, viele kleine lustige, traurige oder einfach nur scharfsinnige Geschickten, die einfach Lust auf mehr machen. Die Charaktere die einfach genial sind Sarah, Ngumbe (der afrikanische Zwergelefant), El Pilzo (der Fliegenpilz) und Butterblume (das Pony). Für mich können sich Bill Watterson und Sarah Burrini die Hand geben, was „Calvin and Hobbes“ bei Watterson ist, ist „Das Leben ist kein Ponyhof“ von Sara Burrini, beide sind intelligente Beobachter und dazu noch begnadete Zeichner. Band 2 ist bereits bei Zwerchfell erschienen, aber in diesem Fall, gerne mehr liebe Sarah!

Viel Spaß beim Hören.

Das Leben ist kein Ponyhof
Autor & Zeichner: Sarah Burrini
Hardcover: 92 Seiten, farbig
Preis: 14,00 EUR
Verlag: Zwerchfell

Link Tipps:
Sarah Burrini » comics and illustration / Blog
Das Leben ist kein Ponyhof Facebook
Sarah Burrini (laburrini) on Twitter
Zwerchfell Verlag

Podcast Tipps:
Astrum Noctis – Die Abtei der Geheimnisse
Dédé 01. Sind Sie tot, Madame?

Auf Amazon kaufen:
Das Leben ist kein Ponyhof DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF 2 - Willkommen in der Realität

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar