CRFF014 – Ciderman – Der betrunkene Rächer 1

CoverBewertung 10 von 10

Malt Makers, für mich der erste deutsche Superheld der nicht nur gelungen ist, sondern auch beim lesen unheimlich viel Spaß macht. Erinnert doch der Zeichenstil und das Setting etwas an die gute alte Zeit der Adventure Spiele im „Point and Click“ Stil. Von Katrin Felder toll in Szene gesetzt, die gleich noch die spritzigen Dialoge und die Geschichte für diesen Comic geschrieben hat. Das Beste an diesem Comic ist jedoch, es ist „nur“ Band 1 und ich freu mich auf alles was noch kommen wird. Alles weiter zum Comic Ciderman – Der betrunkene Rächer 1 natürlich im Podcast und der dazugehörigen Besprechung.

Viel Spaß beim Hören.

UNDERGROUNDCOMIX Verlag
Ciderman – Der betrunkene Rächer 1 kaufen…
Undergroundcomix.de auf Facebook

Autorin Katrin Felder
Katrin Felder auf Facebook

{lang: 'de'}

2 Kommentare

  1. Zeparu

    Schade, dass du so wenig (eigentlich gar nichts) über die Zeichnungen gesagt hast. Das Cover finde ich nämlich ehrlich gesagt ziemlich schwach, sowohl von Zeichentechnik und Komposition wie auch Layout. Spricht mich überhaupt nicht an.

    Das wäre übrigens auch mein Wunsch für kommende Reviews: Vergiss nicht, über die Zeichnungen zu reden! Den Fehler machen so viele Comic-Kritiker (gerade in den Tageszeitungen), weil ihnen zur Beschreibung von visuellen Eindrücken das Vokabular fehlt und sie das Thema angehen wie Literaturkritiker. Man redet nur über Story und Text und vergisst, dass Comic ein visuelles Medium ist und in erster Linie in Bildern erzählt. Comics sind eben keine Literatur.

  2. Daniel

    @Zeparu ich gebe mir Mühe dies zu berücksichtigen und gebe dir recht, dass muß wieder stärke in den Podcast 🙂 In diesem Fall steht es “nur” im Text zur Podcastbesprechung “Erinnert doch der Zeichenstil und das Setting etwas an die gute alte Zeit der Adventure Spiele, im „Point and Click“ Stil.” Ich persönlich mag das Comic wirklich sehr, ist aber bestimmt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Schreibe einen Kommentar