32 Comments

  1. ‘Dystopia’ heißt der deutsche Titel von Future Imperfekt.
    Von Black Adam las ich das erste mal in der Superman Sonderausgabe #4 von Ehapa. Zu dieser Zeit war er noch ein Schurke und der Gegenspieler von Shazam.

  2. Sandman, als Klassiker-Besprechung, finde ich echt cool. Ich habe erst vor ein paar Wochen den ersten Band gelesen. Insgesamt habe ich vielleicht schon 5 oder 6 Bände gelesen, aber nicht chronologisch. Tolle Serie.

  3. Ich habe kürzlich auch wieder Lust auf Romane gehabt. Aktuell lese ich Tyll von Daniel Kehlmann. Ich bin zwar noch am Anfang, aber schwer begeistert.

    1. Ich mag Romane sehr, Bücher im allgemeinen, ich habe zu viele oder zu wenig davon , auf jeden Fall zu wenig Zeit zum lesen, aber es bereichert einen immer.

      1. Wie haltet ihr es mit Hörbüchern? Ich muss so viel für meinen Job (für die Cover) lesen, dass ich kaum noch zum privaten Bücherlesen komme. Aber neben dem Essen machen oder zur S-Bahn laufen, kann ich ein paar Kapitel hören.

  4. Heiße eigentlich Benedikt Gutmann. 😛

    Ne Quatsch, (Benni) Goodman kommt aus dem Fallout-4 Let’s Play von Gronkh, da nennt er seinen Haupt-Charakter so. Gab einen Jazzsänger namens Benny Goodman und einen gleichnamigen Track von Saint Motel.

      1. Da hast Du nicht wirklich was verpasst. Das einzige Let’s Play, das ich geguckt habe, war Resident Evil 7. Ich hab immer 30sec geguckt, dann selbst gespielt. War mir sonst einfach zu krass das Game. So wusste ich schon was passiert und hab mich nicht mehr erschrocken… 😹

  5. Hab jetzt endlich aufgeholt und am Wochenende die beiden letzten HDCs gehört. Falls es noch wichtig ist, meine Stimme für Shelfwatch.
    Außerdem noch ein Nachklapp zu HDC 89 (da bei den beiden letzten beiden HDCs jeweils 34 Kommentare stehen wollte ich das Bild nicht zerstören und kommentiere hier): Ich mochte damals in den 80ern auch diese Abenteuer-Spielbücher von … (hab ich schon wieder vergessen) und Ian Livingstone. Kleine Taschenbücher mit 400 Textfeldern, die man durchspielen konnte. Hab mir auch ein paar besorgt und auch einige durchgespielt. Außer, dass ich bei den Kämpfen gegen irgendwelche Gegner nie gewürfelt habe, wie man es eigentlich hätte machen sollen, sondern einfach weitergelesen, als hätte ich sie besiegt. Hach, die wilde Jugendzeit.
    Warum erinnert ihr euch da eigentlich dran? Wie alt seid ihr denn? Hätte euch jünger eingeschätzt.

    1. Ich war da auch Fan von. Wobei ich vor allem “Das schwarze Auge” gespielt habe. Und davon gab es auch sogenannte Solo-Abenteuer.
      Hach, wie gesagt: War eine Ehre das Cover für “Der Hexer vom Flamme nden Berg” zu machen.
      Vielleicht guckst Dir das ja auch nochmal an, wenn es rauskommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.