9 Comments

  1. Coole Folge wieder Mal. Der Sound ist glasklar. Keine Handyunterbrechung. Oder war das nicht die Neuerung? 😀

    Bunny Mask hat sich echt weird angehört. Ich mag aber Geschichten die unvorhersehbar sind und coole Twists haben.

    Ich bin zwar ein riesen Jeff Lemire Fan, habe aber zu meiner Schande, Sweet Tooth noch nicht gelesen. Bei der Serie bin ich raus, mangels Netflix. Ich habe von ihm hier After Death liegen. Kennt das jemand?

    Off Topic: Ich finde solche Gedankespiele, welche Lebewesen wieviel Wert sind und welche Tiere dem Menschen als Nahrung dienen sollten total spannend. Obwohl ich kein Vegetarier bin. Man sieht aber, dass solche Fragen größtenteils nur gesellschaftlich-kulturell beantwortet werden und nicht ethisch-moralisch. Gerade vor dem Hintergrund der Klimakrise macht es aber Sinn einen solchen Diskurs zu führen.

    1. Ahhhh: Das neue Mic war echt teuer!!!1
      After Death hattest Du doch mal vorgestellt, oder Daniel?

      Sobald das im Reagenzglas gezüchtete Fleisch kommt, wird sich da sicher noch einiges ändern. Also künstliches Fleisch, was prinzipiell identisch zum Tierfleisch ist. Klingt eklig, aber wenn dadurch CO², Ressourcen und Tiertode gespart werden können, eigentlich nicht mal mehr eine Diskussion wert. Und man muss sich ja nur mal solche Videos aus einem Schlachtbetrieb ansehen (lieber nicht): Was ist am Ende ekliger?

  2. Bunny Mask hat mich auch irgendwie angesprochen. Klang ein bisschen ein bisschen drüber aber auch spannend.
    Danke nochmal fürs Ausführliche Sweet Tooth besprechen. Ich werde mir Band 1 mal anschauen und hoffen, dass ich meine Frau noch etwas hinhalten kann mit der Serie 🙂
    Die Marvel Must Have Serie klingt nach ner guten Idee. Ich bin ja Team DC, aber so hab ich vielleicht auch mal Bock, mir die spannendsten Marvel Sachen reinzuziehen.

    Deine Ausführungen, warum du momentan eher an dem Computerspiel hängst, als an Comics waren gut nachvollziehbar, Helge. Ist einfach ein viel größeres Spektrum an Kreativität, die du da ausschöpfen kannst.

    1. Sweet Tooth: Wie gesagt. Ich find die Serie schon auch cool. Kann man machen.
      Team DC: Interessant. Was meinst Du damit? Batman mag ja jeder. Das gilt nicht… 😉 Aber bist Du auch Green Lantern Fan, Superman,… wen gibt es denn eigentlich noch… Wonder Woman, Suicide Squad,… die Villians,… ?

      1. Bitte entschuldige die späte Antwort, war im Urlaub.

        Sweet Tooth: Serie angeschaut, deine Kritik mit dem arg weichgezeichneten Hollywood-Look teile ich. Zur Hälfte wollte ich ehrlich gesagt fast schon wieder ausmachen, es war einfach “nett”, aber mehr nicht. Dann nimmt es allerdings Fahrt auf und am Ende waren wir enttäuscht, dass es schon vorbei ist.

        DC: Als ich vor ein paar Jahren mit Comic lesen angefangen habe, bin ich mit Batman gestartet und habe dann so nach und nach das DC-Universum für mich entdeckt, irgendwie war da keine Zeit und auch keine Lust mehr, Marvel auch noch anzuschauen. Gibt ja so unendlich viel. Den ein oder anderen Marvel Film hab ich schon gesehen.
        Klar Batman und Joker sind ganz vorne logisch – den letzten Animal Man Run fand ich auch extrem gut, der ist so meine Nr. 2 – düster aber auch mit vielen aktuellen Themen hinsichtlich Tier- und Umweltschutz. Flash finde ich auch sehr cool und Green Arrow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.