10 Comments

  1. „We Live“ hört sich von der Story her echt super an. Werde ich mal im Auge behalten.

    Die Graphic Novel zum Letzten Einhorn habe ich tatsächlich meiner Tochter gekauft. Sie ist total begeistert von dem Buch. Leider habe ich das Buch bisher selbst nicht gelesen. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Ich kenne auch nur den alten Film. Daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Auf jeden Fall ein moderner Märchenklassiker.

    Zum Thema Zeitreisen habe ich noch einen Tipp: Universal War One (Splitter). Absoluter Klassiker. Sci-fi mit Zeitreisen.

    1. Universal War One klingt tatsächlich echt cool und sieht auf den Bildern online auch nice aus. Ich glaube, das schau ich mir auch mal an. Danke für den Tipp.

  2. UW1 sieht echt cool aus. Wurde in den USA sogar tatsächlich von Marvel (in Heftform) veröffentlicht.
    Besorg ich mir mal! Danke für den Tipp!

    Es gibt wirklich immer wieder super Variationen der Zeireisethematik,die mich immer wieder begeistern. Ich habe auf meinem Zettel geplanter Projekte auch 1-2 Zeitreisegeschichten. Hoffentlich schaffe ich die mal umzusetzen.

  3. Ich fand Mettbrötchen ja eher immer ungeil früher. Meine Frau hat neulich veganes Mett gemacht, wie von Daniel beschrieben aus Reiswaffeln und das war echt lecker. Hauptsache es schmeckt (und es werden keine Tiere ausgebeutet/getötet).

  4. Frage an Helge:
    Hast du manchmal das Gefühl, dass du beim Comic lesen weniger „Spaß“ hast, weil du eben auch Jobmäßig Comics machst und deswegen natürlich ein ganz anderes Auge drauf hast und Zeichnungen und Stories intensiver analysierst?

  5. Ich finde die Geschichte von „Das letzte Einhorn“ echt spannend – wieder so ein Klassiker, der an mir vorübergegangen ist. Was würdet ihr in dem Fall empfehlen? Comic, Film oder Buch?

    1. Also ich würde tatsächlich den Zeichentrickfilm empfehlen. Das Buch kenne ich leider auch nicht. Ich hoffe, dass mich da nicht die Nostalgie-Brille trügt, weil es echt schon ne Weile her ist, dass ich den zum ersten Mal gesehen habe. Ich würde aber schon sagen, dass der immer noch sehr cool ist. Gibt eh zu wenige neue Zeichentrickfilme (außer Animes).

      1. Dito, ich erinnere mich auch positiv an diesen Film, ist aber auch schon Äonen her und es ist ein Kinderfilm, da kann die Begeisterung mit dem Alter etwas abnehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.