In dieser Ausgabe von Hunting Down Comics gibt es viel zu entdecken und für jeden sollte etwas dabei sein. Natürlich darf der neuste Streich von Brian K. Vaughan mit “ We Stand on Guard“ nicht fehlen, Archie ist mit von der Partie, sowie eine echt Überraschung aus dem Hause Boom Studios mit Arcadia.
Etwas zu gewinnen gibt es auch wieder, diesmal ist es Sweet Tooth TB 2, wie erfahrt ihr natürlich wie immer im Podcast selbst.
Viel Spaß beim hören von Hunting Down Comics.
[00:00:00] Prolog, Japan Expo Paris
[00:09:42] Archie #1
[00:24:39] Runaways #1
[00:33:33] We Stand on Guard #1
[00:50:49] Lando #1
[00:59:49] The Spire #1
[01:12:52] Savior #2
[01:25:37] Undertaker #1
[01:37:40] Arcadia #1
[01:48:40] Gewinnspiel + Diverse rund um das Thema Comic
[02:04:20] All Star – Section Eight #1
Die Gewinner des letzten Gewinnspiels:
Asterix Band 6: Tour de France – limitierte Sonderausgabe gewinnt: Tabita
Sweet Tooth Vol. 1: Out of the Deep Woods gewinnt: Ali
Herzlichen Glückwunsch, alle Gewinner werden noch einmal per Mail angeschrieben.
Link Tipps:
Undertaker Vorschau bei Splitter
Alisik, Band 4: Tod CRFF154 Review Podcast
Dani Books
Jim Henson’s Tale of Sand CRFF083 Review Podcast
Plume – Band 1: … wie eine Rauchwolke CRFF072
Wayward Pines Besprechungen S05E18 & S05E21
Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen
Hi,
Danke für die tolle Sendung auch wenn diesmal mehr „nette“ Comics dabei waren. Mit Arcadia habt ihr mich aber angefixt 😀 Habs mir gleich mal bei meinem comicdealer reserviert.
Aber mein Traum Cover habt ihr diesen Monat nicht Geschlagen. https://imagecomics.com/images/made/images/remote/https_d138hkes00e90m.cloudfront.net/release_images/Low_01-1_362_557_s_c1.png
Schaut euch einfach mal dieses fick geile Ding an. 😀 low vom Image Comics (von welchem Verlag sonst)
Deutscher Comic und manga Markt ist halt winzig hatte helge ja schon mal berichtet. Leider trägt diese kunstform immernoch den Stempel kinderkram.
Wünsch euch beiden einen schönen Urlaub und an helge der Ton war eins a 😉
Gruß
Jareth Tower
Ja, das Low-Cover ist super! Wir hatten das ja in HDC #5 besprochen. http://comicreview.de/hunting-down-comics-5/
Kommt demnächst auch auf deutsch bei Splitter, glaube ich. Wenn mich nicht alles täuscht sogar in Übergröße. 🙂
Hi,
sollte mal wieder in die älteren HDC’s reinhören. 😉
Danke für die Splitter Info. Low erscheint am 01.10.2015 bestell ich mal vor.
Descender kommt nächstes Jahr auch bei Splitter raus.
Ich mag das Albumvormat von Splitter immer besonders.
Gruß
Jareth Tower
Hallo,
vielen Dank wiedermal für einen tollen Podcast. Da ich hauptsächlich deutsche Comics lesen, hat es mich gefreut, dass auch wieder ein deutscher Titel dabei ist. Passt auch ganz gut, da ich gerade Blueberry von Moebius lese. Dabei handelt es sich um den Band der seinerzeit in der SZ-Bibliothek-Reihe erschienen ist. Gefällt mir außerordentlich gut. Ist leider ein recht kleines Format, was das lesen manchmal schwer macht. Bei den vielen Details bräuchte man eigentlich ein großes Alben-Format. Undertaker hatte ich aber auch schon auf meienr Watchlist.
Beim Betrachten der Covergalerie ist mir übrigends aufgefallen, dass das Cover von „The Spire“ doch stark von Saga beeinflusst ist 😉
Gruß,
Christian
Im nächsten HDC sind übrigens auch wieder einige deutschsprachige Comics dabei.
Ich bin gerade sehr angetan von Terry Moores „Rachel Rising“ tolles Buch und tolle Geschichte, das Artwork sehr minimalistisch aber verteufelt treffsicher!
Rachel Rising sieht sehr interessant aus!
Ein Klassiker aus der Kindheit, der auch immer noch geht „Gaston“, ich liebe diese Chaoten!
Ja, wer nicht?! Absoluter Klassiker.
Komisch, diese Woche wusste ich nicht was ich lesen sollte und da habe ich mir aus der Liste von top100comics.de „Gaston“ und „Blueberry“ ausgesucht.
🙂
Und Undertaker auch schon angeguckt?
ps. Interessante Liste. Natürlich vor allem Klassiker. Was aber auch nichts schlechtes sein muss!