Der König ist untot. Lang lebe der König. Um an die Macht zu gelangen, benutzt eine nationalistische Gruppe ein uraltes Artefakt benutzt, um einen Bösewicht aus dem Artus-Mythos von den Toten zurückzubringen. Die ehemalige Monsterjägerin Bridgette McGuire nutzt die Verwirrung, flieht aus ihrem Altersheim und zieht ihren ahnungslosen Enkel Duncan in eine Welt voller Magie und Mystik, wild entschlossen, die legendäre Bedrohung zu besiegen. Der Bestsellerautor Kieron Gillen (Die, Star Wars) und der mit dem Russ-Manning-Preis ausgezeichnete Künstler Dan Mora (Buffy The Vampire Slayer, Klaus) erforschen die Geheimnisse der Vergangenheit, die komplizierten Wahrheiten der Geschichte und die Macht der Familie, den Tag zu retten… besonders wenn diese Familie über geheime Bunker mit alten Waffen verfügt und jahrzehntelange Erfahrung in der Jagd auf die größten Monster der britischen Geschichte hat!

Viel Spaß beim hören der Besprechung.




Once & Future
Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Dan Mora
Farben: Tamra Bonvillain
Hardcover: 160 Seiten
Preis: ab 9,9 EUR
Verlag: Boom Studio / Cross Cult

Mehr von Kieron Gillen und das Buch zur Besprechung:

Worüber wir uns freuen würden:
Helge
Daniel

Tags:

4 Comments

  1. Leider hat meine Podcast App die letzten 3 Folgen erst am 2.1.2021 angezeigt. Daher habe ich mir jetzt sozusagen Hunting Down mit 3 Comics zusammen gehört.
    Once & Future ist auch schon auf meinem Einkaufszettel. Die bisherigen Kritiken waren alle sehr positiv. Ich bin echt mal gespannt, ob die nächsten Bände da anknüpfen können. Kieron Gillen kenne ich von Wicked & The Divine (da hab ich noch in paar Bände vor mir). Sein Star Wars Run hat mir auch gut gefallen.
    Habt ihr schon beim aktuellen Humble Bundle zugegriffen? Ganz viele coole Image Titel. Lohnt so h meiner Meinung nach auf jeden Fall.
    Ich warte übrigens nicht nur auf meinen Avatar, sondern auch auf den Discord Server 😏

  2. Habe mir die beiden Paperbacks gerade (auf Englisch) bestellt und das erste gestern Abend schon gelesen. Schöne, flotte Abenteuergeschichte, die man auch gut so weglesen kann, wenn einem die ganzen Hintergründe aus er Artussage fehlen.
    Vielen Dank für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.