Den zweiten Band der “Valerian Spezial”-Reihe zeichnet Lauffray von dem bei Carlsen Comics bereits die Serie “Long John Silver” erschienen ist. Mit seinem Stil holt er die Serie in unsere Zeit und eignet sich auch für junge Leser. Dabei zeichnet er so detailreich, dass ihn auch die Fans der klassischen Serie lieben werden!

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu “Valerian und Veronique Spezial 2: Shinguzlooz Inc.”.

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube





Valerian und Veronique Spezial 2: Shinguzlooz Inc.
Autor: Mathieu Lauffray
Zeichner: Mathieu Lauffray
Farben: Mathieu Lauffray
Softcover: 56 Seiten
Preis: ab 12,00 € EUR
Verlag: Carlsen

Mehr von Mathieu Lauffray und das Buch zur Besprechung:

Worüber wir uns freuen würden:
Helge
Daniel

Tags:

5 Comments

  1. Hallo ihr drei. Wieder eine tolle Ausgabe (es handelt sich übrigens nicht um Fortsetzung folgt…). Da lacht mein Franco belgisches Herz. Ich habe von Valerian und Veronique bisher zwei Gesamtausgaben mit je drei Alben gelesen und das erste Spezial. In den Gesamtausgaben ist auch Bonusmaterial dabei wo Panels aus Valerian und Veronique mit Film Szenen aus Star Wars oder das fünfte Element verglichen werden. Da wird einem klar wie maßgebend diese Serie für das Science-Fiction Genre war. Den zweiten Spezialband habe ich schon länger auf meiner Wunschliste.

    Es gibt übrigens auch wieder ein neues Humble Bundle von Image Comics das sehr zu empfehlen ist.

    Viele Grüße
    Christian

    1. Du glaubst gar nicht, wie oft mir das mit Fortsetzung Folgt passiert, normalerweise fällt es Helge auf, oder spätestens im Schnitt mit 😉

  2. Hallo alle zusammen. Auch wenn ich Valerian und Veronique als Comicserie seit Ewigkeiten kenne, habe ich sie nie gelesen. Irgendwie hat mich das Artwork nie besonders angesprochen. Aber als ich Shinguzlooz Inc. durchgeblättert habe, musste ich es unbedingt haben. Allein schon wegen dem genialen und im Vergleich zu Hauptserie “modernen” Artwork. Die Story ist auch sehr gelungen und macht Spaß. Toller Band 🙂

  3. Hallo Christian,
    dass in der Gesamtausgabe auch Bonusmaterial mit Vergleichen zwischen Valerian & Veronique und Star Wars bzw. Das fünfte Element enthalten ist, wusste ich nicht. Super! Danke für die Info!

    Viele Grüße,
    Hubertus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.