CRFF304 – Die Sechste Waffe, Buch 4: Eine Stadt namens Penance

Die Sechste Waffe, Buch 4: Eine Stadt namens PenanceBewertung 10 von 10
Die Sechste Waffe: Eine Stadt namens Penance ist wieder einmal der Beweis dafür, dass das Format Western alles anderes als angestaubt oder gar tot ist. Könnte beim vierten Teil dieser Serie, bzw. der Serie allgemein, aber auch an der Mischung aus Horror und Mystery liegen.
Diesmal steht Drake Sinclair wieder im Vordergrund und wir erfahren etwas über die Ritter Salomon eines geheimen Ordens, die nach den magischen Waffen gieren, wovon Sinclair vier von sechs hat und besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie sich aber herausstellt, kreuzten sich deren Wege aber nicht zum ersten Mal. Auch Becky Montcrief ist wieder mit dabei, sie ist in Besitz einer Waffe und verschlafen Örtchen Penance, voll mit dubiosen Gestalten und Bewohnern, die alles andere als Gesund aussehen, will der dortige Sheriff natürlich in Besitz dieser einen Waffe gelangen.
In diesem Band kommen viele klassische Elemente des Western zum Einsatz und doch gibt es jede Menge Horror und Übernatürliches. Finstere Mächte und immer wieder neue Ideen, lässt die Serie nicht langweilig werden. Auch der immer wieder neu ausgerichtete Fokus des Erzählen, mit dem dicken fetten roten Faden, hält den Leser bei Laune. Visuell ist das Artwork von Brian Hurtt und was das letzte Heft angeht von Tyler Crook, äußerst Reizvoll. Wie gut dies funktioniert, beweist gerade der Teil des Buches, das sehr minimalistisch mit Worten daher kommt.
Am Ende gibt es noch ein ausführliches Interview mit Cullen Bunn und dem Zeichner Brian Hurtt, ein wirklich gelunger Bonusteil. Der fünfte Band dieser Reihe erscheint im Mai 2018, man darf also gespannt sein.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu “Die Sechste Waffe, Buch 4: Eine Stadt namens Penance”.


Die Sechste Waffe, Buch 4: Eine Stadt namens Penance
Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Brian Hurtt & Tyler Crook
Kolorist: Bill Crabtree
Hardcover: 176 Seiten farbig
Preis: 19,80 EUR
Verlag: All Verlag

Buch Tipp / Podcast

Die sechste Waffe 1 – Kalte tote Finger – CRFF097
Die Sechste Waffe 2 – Am Scheideweg – CRFF145
Die Sechste Waffe 3 – Bindungen – CRFF223

Auf Amazon kaufen:
sechste-waffe3 Die Sechste Waffe 2 - Am Scheideweg Die sechste Waffe 1 - Kalte tote Finger

Schreibe einen Kommentar