CRFF296 – Frostbite

FrostbiteBewertung 9 von 10

Eine von Menschenhand geschaffene Eiszeit hat die gesamte Erde fest im Griff und Joshua Williamson führt uns zusammen mit Jason Shawn Alexander in ein arktisches Amerika der Zukunft, in der den Menschen nicht nur die Kälte zusetzt, sondern auch eine Plage Namens “Frostbite”. Bisher gibt es dagegen weder ein Impfmittel noch ein Heilungsmethode, nur die Tochter des Wissenschaftler Bonham, der für die Plage mitverantwortlich ist, kennt vielleicht den Schlüssel für eine Heilung. Unsere Heldin Keaton muss von sie, Victoria, nun nach Alcatraz bringen, mehr als 3000 km quer durch das ewige Eis. Auf diesem Trip gibt es nicht nur ein inneres Drama, sondern auch ein finsterer Gegenspieler, der von einem Heilmittel auf verschiedene Weise profitieren würde. Auf einem solchen Eisplanten ist Wärme die Währung und Frostbite der schnelle Tot.
Das ganz kühle Inferno und das technisch “Mad Max Szenario” wird von Jason Shawn Alexander perfekt in Szene gesetzt. Wer endlose, weiße Panel in einer solchen Konstellation erwartet, könnte falscher nicht liegen. Mit viel Airbrush Effekten und Grunge, belebt er das Szenario und tobt sich bei den Fortbewegungsmitteln und der Technik dieser Welt voll aus, so trifft man auf einer Seite auf die motorisierte Titanic, die sich über das Eis fortbewegt und auf der anderen hat man selbst das Gefühl sich über dünnes Eis fortzubewegen.
Dieser Band beinhalten die gesamte Miniserie von 6 Heften, wobei das Ende einen kleinen Cliffhanger hat, der Potential für einen Fortsetzung bietet. Sollte bei dieser Fortsetzung, etwas konkretes gibt es noch nicht, auch wieder Jason Shawn Alexander im Boot sein, ist der Erfolg bei diesem kongenialen Duo fast garantiert.
Wer Lust auf mehr aus der Eiswürste hat, wenn auch keine Postapokalypse, sollte unbedingt bei Whiteout von Greg Rucka und Steve Lieber reinschauen.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu “Frostbite”.

Frostbite
Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Jason Shawn Alexander
Farben: Luis NCT
Softcover: 144 Seiten
Preis: 14,43 EUR
Verlag: Vertigo

Link Tipp:
Frostbite #1 [01:34:28] in HDC032

Mehr von Joshua Williamson auf Amazon kaufen:

Schreibe einen Kommentar