Spielsache 001 – Final Fantasy XV

Von Carlsen Manga gibt es die Reihe „Final Fantasy – Type-0“ und wir besprechen das Spiel „Final Fantasy XV„. Final Fantasy ist wahrscheinlich eine der erfolgreichsten, japanischen, Spielserie und nach etlichen Jahren Ruhe, hat sich Square Inox mit Teil 15 eindrucksvoll zurückgemeldet. Aber ist es das erhoffte Meisterwerk, kann es grafisch und spielerisch überzeugen, all das erfahrt ihr in der ersten Ausgabe von Spielsache. Doch eines sei schon jetzt verraten, es ist auf jeden Fall ein einzigartiges Rollenspiel, das seinesgleichen sucht.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu “Final Fantasy XV“.

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

Link Tipp
Final Fantasy – Type-0, Band 1: Der Krieger mit dem Eisschwert [00:43:13] HDC029
A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV XBox Store

Auf Amazon erhältlich:

Musik: by Eric Skiff

{lang: 'de'}

2 Kommentare

  1. Benni Goodman

    Hallo ihr beiden,

    danke für den Podcast. Ich muss sagen, bei mir ist es ein bisschen wie es bei Helge früher war: Ich schaue eher zu als selber zu zocken. Meistens halt Let’s Plays auf Youtube bei Gronkh (der übrigens einen kleinen Auftritt bei Final Fantasy 15 hat, wenn mich nicht alles täuscht). Für mich ist das dann eher so, wie wenn man einen (kommentierten) Film sieht.

    Mein erstes wirklich wahrgenommenes Spiel war glaub ich Need for Speed auf dem Super Nintendo eines Kumpels. Selber hatte ich nie ne Konsole, nicht mal einen Game Boy.

    Das Spiel klingt aber trotz der Fantasy-Thematik echt cool, hat Helge spannend erzählt. Vielleicht schau ich mal bei einem Let’s Play davon rein 🙂

    Bin schon gespannt, was ihr als nächstes so vorstellt – die Deponia-Reihe von Daedalic hatte ich Helge ja schon mal empfohlen.

    Viele Grüße
    Benni

Schreibe einen Kommentar