Hunting Down Comics #39


Es ist ein neuer Monat und damit Zeit für Nachschub, denn die Welt der Comics ist bunt und vielfältig. Viel fliegt unter dem Radar und deshalb rücken wir es ins rechte Licht. Lasst euch inspirieren, erweitern euren Horizont und lest auch mal abseits des bekannten. In diesem Fall viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe.

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

[00:00:00] Prolog
[00:01:30] Comic Park
[00:11:12] Comicfestival München Instagram Jaja Verlag
[00:24:21] Patience
[00:42:14] Loose Ends #1
[00:51:56] Aliens: Dead Orbit #1
[01:00:05] Godshaper #1
[01:13:27] Star Wars: The Screaming Citadel #1
[01:24:59] Plastic #1
[01:32:02] Paper Girls
[01:46:28] 4 Kids Walk Into A Bank #1
[01:55:41] Liga deutscher Helden Link
[02:07:11] Dawn of War #1
[02:17:40] Winnebago Graveyard #1
[02:31:49] Surgeon X
[02:39:09] Descender #2
[02:49:27] News

Link Tipps
Patience CRFF260
Tension & Horror in Comics | Strip Panel Naked YouTube
Paper Girls Volume 1 CRFF228
The Woods Vol. 1 HDC018
LDH – Liga deutscher Helden wemakeit
Der ComicTalk mit Hella von Sinnen massengeschmack.tv

News:
DC Launches Artist-Driven Imprint DARK MATTER with Diverse Leads Link
The 2017 Eisner Award Nominees Revealed IGN
Hellboy – Reboot angekündigt – und zwar ohne Guillermo del Toro Link
Comic-Historie – 80 Jahre Comics handlich zusammengefasst Link
The Walking Dead and Other Image Comics Support Pride Month With LGBTQ Variant Covers IGN
Judge Dredd: Mega-City One TV Show Announced IGN
Marvel Comics Hits the Jackpot With Mary Jane Watson Variant Covers IGN
Cross-Cult und Manga Link
Zack Snyder Exits Justice League After Family Tragedy; Joss Whedon to Finish Film IGN

Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

{lang: 'de'}

19 Kommentare

  1. Benni Goodman

    Über 3 Stunden? Ihr seid wahnsinnig! Und das ist gut so 🙂 Freu mich schon aufs Hören gleich – vielen Dank schon mal vorab Daniel und Helge!

    • Bitte, bitte! Aber mein Hirn hatte am Ende auch schon Aussetzer… 😉

  2. Maurice

    Wow, der Weg zur Arbeit ist für die kommende Woche gerettet!
    Drei Stunden Podcast! Danke dafür.

    • Bei der neuen Folge dann aber wieder die gewohnten 2 Stunden. Dafür mit Balkon-Atmo… 😀

  3. Benni Goodman

    Weil ihr gerade mal wieder „Y the last Man“ erwähnt habt … *facepalm*
    Ich habe tatsächlich heute morgen nochmal mit Band 1 angefangen, der mich beim ersten Mal lesen vor längerem ja völlig unerklärlicherweise irgendwie nicht so angefixt hatte.

    Bis jetzt find ich ganz cool, Eure Gehirnwäsche hat funktioniert! 🙂

    • Daniel

      sag, wenn du durch bist, wenn du direkt den nächsten Band gekauft hast, bist du angefixt, aber es gibt auch Leute die mögen es nicht so wie wir

      • Benni Goodman

        Ja doch jetzt so beim zweiten Mal gefällt es mir schon ziemlich gut. Die Zeichnungen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, aber die Story fängt schon echt spannend an. Ich denke, ich werde erstmal dran bleiben 🙂

        • Die Cover sehen halt cool aus! Und schon Band 2 gelesen?

  4. Benni Goodman

    Jungs, ihr macht einen arm 😉 So viele coole neue Hefte, weiß gar nicht, was ich als erstes ordern soll. Hat mega Spaß gemacht und irgendwie kams mir überhaupt nicht wie 3 Stunden vor – passiert, wenn man Spaß hat!

    Meine Favoriten aus Euren Erzählungen von heute: Winnebago Graveyard, Star Wars und Platic.

    Aufmerksam geworden auf die Seite bin ich btw. über ne Amazon-Rezension von Daniel.

    • Daniel

      Winnebago Graveyard und Platic sind schon echt super, ersteres auch ohne Text und Plastic ist so schräg 🙂

  5. Crackajack Jackson

    Hallo,
    wieder mal ein guter, langer Podcast.

    Ich bin zufällig auf Comic Review gestoßen.
    Früher hatte ich für das Auto mir immer Hörspiele runtergeladen und dann mal in diesem Internet bei Google Podcast und Comic eingegeben und da war dann auf einem der vorderen Plätze „Comicreview“.
    Da habe ich mich dann erst mal durchgehört.

    • Komisch. Ich dachte, alle kommen immer über iTunes zu den Podcast (ich benutze das aber auch nicht).

  6. Benni Goodman

    Ach ja und das Cover sieht schon mal richtig cool aus, Helge. Bin schon auf das Bikinigirl gespannt 🙂 Dann müsst ihr aber auch neue Lesezeichen machen!

    • Ja, wäre cool. Wie gesagt: Ich fänd ja auch Poster oder sowas nice, aber da müssten wir euch sicher ein paar Eus abknöpfen und keine Ahnung, ob da genug Leute Bock drauf haben…

  7. Crackajack Jackson

    Deutsche Comics sind schwer im Kommen.
    Ich habe letztens „Tracht-Man #1“ gelesen. Die Ur- Superheldenstory (Schurke kommt und Held muss ihn besiegen, bevor er alles zertrümmert) in schönen Bildern und interessanten Charakteren verpackt. Dazu noch etwas Lokalkolorit und fertig ist ein gutes Comic.

    • Besprechen wir tatsächlich im neuen HDC.

  8. Pingback: TRICKWELT.COMics » Hunting Down Comics #39 & #40

Schreibe einen Kommentar