Hunting Down Comics #33

700_hdc_33_fembotskizze_01Natürlich dreht sich in dieser Ausgabe alles um das Thema Comics, aber weil dies die Dezember / Weihnachtsausgabe ist, soll es auch etwas zu gewinnen geben. Neben jeder Menge Comics, original Artwork von Helge gibt es noch 3 Handytaschen mit dem Motiven aus Alisik. Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr im Podcast selbst (mitgemacht werden kann bis zum 01.01.2017). Natürlich lohnt sich der Podcast auch wegen der besprochenen Comics, aber das ist ja klar.

Also viel Spaß!

Helge Vogt: Autor und Zeichner von Alisik ihr findet ihn auf seinem Blog Trickwelt, sowie bei Twitter, Instagram, Facebook, & YouTube

[00:00:00] Prolog
[00:13:27] Kingsway West #1
[00:24:06] Das Attentat
[00:35:16] The Lost Boys #1
[00:44:09] Die Welten von Yaxin – Der Tag des Einhorns
[00:50:37] Motor Girl #1
[01:00:28] Black Science: Band 1. Der ewige Fall
[01:15:46] Eclipse #1
[01:28:03] News und Gewinnspiel

Was es zu gewinnen gibt:

– Original Zeichnung von Helge Vogt (DinA5)
– Alisik #3 (mit persönlicher Zeichnung und Signatur)
– Handyhülle Alisik blau (für Handy deiner Wahl)
– Handyhülle Alisik rot (für Handy deiner Wahl)
– Handyhülle Alisik schwarz (für Handy deiner Wahl)
– Hinges: Uhrwerk Stadt
– Caravaggio: Mit Pinsel und Schwert
– Emilio Tasso: Eine Abenteuerreportage

Link Tipps
Superman: American Alien – CRFF230
»Seid Verlierer!« Interview mit Asaf Hanuka comic-report
Joachim Kaps scheidet aus boersenblatt
Hayao Miyazaki kommt für einen Film zurück IGN
Ihr wollt Batman als Fee, Wolverine-Kopie und Glamrock-Star besitzen IGN

Comics Heftausgaben im Comic Room Hamburg online kaufen
kingsway-west lost-boys motor-girl eclipse

Auf Amazon kaufen, könnt ihr folgende Bücher:

{lang: 'de'}

24 Kommentare

  1. Christian

    Hallo,

    ich habe ca. 30-40 Comic-Websites via RSS-Feed im Blick. Schon erstaunlich was sich im Laufe der Zeit so ansammelt.
    Ein paar habe ich für euch mal rausgepickt.

    http://www.comicbastards.com
    http://www.bigcomicpage.com
    http://www.graphicpolicy.com
    http://www.comicsverse.com
    http://www.comicosity.com
    http://www.comiccrusaders.com
    http://www.adventuresinpoortaste.com

    Ich vermute mal, dass unterm Weihnachtsbaum wenig Comics liegen werden. In der Regel muss ich da selbst für sorgen 🙂
    Cool, wäre aber eine der Splitter-Jubiläumseditionen.
    Beim Gewinnspiel würde mich Emilio Tasso oder Hinges am meisten reizen.

    @Daniel: Du magst doch auch das Artwork von Sean Murphy. Kennst du schon “Off Road”? Habe ich gestern im “Antiquariat” erstanden. Bin mal gespannt…

    • Daniel

      „Off Road“ von Sean Murphy kenne ich nicht, sieht aber auch interessant aus, mal schauen 😉

    • Sind ein paar coole Seiten dabei! Danke. Interessanterweise auch nur englische (bzw. amerikanische)…

  2. Benni Goodman

    Hallo ihr Zwei,

    danke für den schönen Podcast. Könnte euch stundenlang zuhören, auch wenn ihr nur über die Erfahrungen mit “Hotel Mama” redet 😉

    Danke auch fürs Beantworten meiner Fragen. Die Vorfreude auf Helges neues Projekt wächst mit jedem Mini-Teaser, den er so gibt hehe 🙂

    Wie immer gute Tipps dabei. “Eclipse” hatte ich auch schon mal gesehen und mir notiert. “Black Science” klingt auch cool.

    Das mit dem “Comic Jahrbuch 2017” ging mir etwas zu schnell, habt ihr da noch ein paar Infos dazu? Gibts da Leseproben oder einfach nur eine Übersicht der 2017 erscheinenden Comics?

    Bei den Comics unterm Weihnachtsbaum geht es mir wie Christian, da muss ich selbst für sorgen. Habe aber noch einen ganzen Stapel an Heften und TPs, die ich noch nicht gelesen habe. “Vision: Eine (fast) normale Familie” könnte aber ein Geschenk von mir für mich werden 😉

    Falls ich das Glück haben sollte, beim Gewinnspiel zu gewinnen, würde ich mich am meisten über die Zeichnung von Helge oder Alisik #3 mit persönlicher Widmung freuen 🙂

    Zum Schluss nochmal ein riesen großes DANKE an euch für die Podcasts dieses Jahr! An der Stelle auch schon mal: Frohes Fest! Und bis im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Benni

    • “Das mit dem „Comic Jahrbuch 2017“ ging mir etwas zu schnell, habt ihr da noch ein paar Infos dazu? Gibts da Leseproben oder einfach nur eine Übersicht der 2017 erscheinenden Comics?”

      Weder noch. Das Jahrbuch enthält Artikel über Comicvs. Hier schauen:

      http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/ipj_2017.html

      • Daniel

        @Burkhard & @Benni ich versuch dazu mal noch ein Podcast zu machen, weil es wirklich eine sehr schöne Sache ist dieses Jahrbuch für Comics!

        • Benni Goodman

          Wenn du es schaffst – gerne!

    • “Könnte euch stundenlang zuhören, auch wenn ihr nur über die Erfahrungen mit „Hotel Mama“ redet.”
      Dann wirst du dich sicher über die neue Ausgabe freuen. Die ist besonders lang und wir sind (leider) auch wieder etwas vom Thema abgekommen… 😀

      • Benni Goodman

        Vom Thema abkommen könnt ihr gut 😉 🙂

  3. Maurice

    Hallo,

    vielen Dank für ein ganzes Jahr voller Comicvorstellungen. Ich höre euch jetzt seit etwas mehr als ein Jahr und bin erst durch euch so richtig wieder zum Medium Comic gekommen.

    Bei mir wird dieses Jahr hoffentlich Dear Creature von Jonathan Case und Der Mann, der Lucky Luke erschoss unter dem Weihnachtsbaum liegen.

    Black Science kann ich euch wirklich sehr empfehlen. Die schon im ersten TPB sehr abwechslungsreiche Story bekommt in den Bänden danach noch einige (zum Teil verwirrende) interessante Wendungen. Am 13.12 soll übrigens Vol. 5 erscheinen.

    @Euch beide und Community: Was sind eure Comic Highlights für 2017?
    Für mich an erster Stelle Saga Vol. 7, Outcast Vol. 4 und Lazarus Vol. 5 also alles Fortsetzungen laufender Serien. Ansonsten noch Chimichanga: Sorrow of the World’s Worst Face basierend auf dem Comic von Eric Powell, den ich unglaublich toll finde.

    @Martin: Ab wann hast du mit deinem Kind angefangen Comics (keine Bilderbücher) zu lesen? Meine Tochter wird jetzt bald 11. Monate alt und ich kann es kaum erwarten ;).

    Bei Gewinnspiel würde ich mich sehr die Zeichnung von Helge oder das Alisik #3 Exemplar freuen.

    Frohes Fest & und vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Maurice

    • Daniel

      @Maurice @Martin=Daniel ? 😉 Wir haben schon immer viel gelesen / angeschaut, erst eben die Bilderbücher ohne Text, dann mit wenig und am Ende ganze Geschichten, vorlesen ist immer toll. Comic kam mit 3 Jahren, bei uns eben Mosaik und mit 4 Jahren Star Wars, aber man muss halt immer schauen, oft sind ein paar Sachen einfach zu “grafisch gewalttätig”. Du kannst ja mit den Büchern von Oliver Jeffers anfangen, die sind toll unsere Kinder lieben sie und wir auch.

    • Bei Black Science bleib ich auf jeden Fall dran. Ansonsten haben wir bei der neuen Ausgabe total vergessen über die Jahreshighlights zu labern… Muss man eigentlich nachholen, stimmt.

  4. Benni Goodman

    Lesetipp: “The 25 Best Comics of 2016”
    Einige davon habt ihr ja auch schon vorgestellt.

    https://www.pastemagazine.com/articles/2016/12/the-best-comics-of-2016.html?p=3

    • Daniel

      cool Danke, deckt sich (teilweise), warum auch immer ;), mit den “Best comics and graphic novels of 2016” auf amazon

  5. Maurice

    Daniel natürlich!
    Oliver Jeffers schaue mich mir an, habe ich vorher noch nie von gehört.

    Als Web-Tipp habe ich sonst noch:
    http://www.multiversitycomics.com/

  6. Holger

    Man darf nicht Tony Moore und Terry Moore verwechseln.

    • Daniel

      Sollte man wirklich nicht verwechseln und fiel mir nach dem Podcast auch wieder ein, dass Tony Moore und nicht Terry Moore an The Walking Dead gearbeitet hatte.

  7. Benni Goodman

    Lieber Helge, hab nachdem ich nochmal deine Review bei HDC gehört habe, am Wochenende “Eine nautische Fabel” gelesen und war echt begeistert. Der Zeichenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die Story echt abgefahren und cool, wenn auch leicht verwirrend ;-). Hast du noch nen ähnlichen Comic im Kopf wie diesen?

    • Gute Frage. Es gibt wahrscheinlich nicht oft eine sol seltsame Mischung. Irgendwie kommt mir “Wie ein leeres Blatt” (Carlsen) in den Kopf.
      Oder “Antoinette kehrt zurück” (Egmont).

      Auch Geschichten, die recht realistisch sind, aber an einigen Stellen ausbrechen. Und beide tendenziell auch für Mädels.

      Naja. Aber wahrscheinlich trotzdem nicht zu vergleichen.

  8. Ich bin leider eher eine stille “Mithörerin”, versuche bei den tollen Preisen aber trotzdem mal mein Glück, da ich ein riesiger Fan der Alisik Reihe bin 🙂

    Unter meinem Weihnachtsbaum werden traurigerweise wahrscheinlich eher keine Comics landen, die kaufe ich mir dann wohl eher selbst 😉

    Im Moment stehen auf meiner Wunschliste auf jeden Fall noch die Comic Adaption von “Die Insel der besonderen Kinder” und ganz frisch entdeckt: “Monstress 1” von Marjorie Liu.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

    LG Susan

    • Monstress besprechen wir auch nochmal im nächsten Hunting Down Comics! 🙂

  9. Crackajack Jackson

    Gerade Motor Girl #2 gelesen. Lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben.
    Mir gefällt der Humor in dieser Geschichte.

Schreibe einen Kommentar