CRFF160 – The Strain – Die Saat, Band 1

The Strain Band 1Bewertung 8 von 10
Ein hervorragendes Buch von Guillermo del Toro und Chuck Hogan nun von David Lapham als Comic adaptiert. Es ist das alte Konzept der Vampire und doch, neu und noch düstere in Szene gesetzt, eine Pandemie ganz eigener Art, die nun die Welt bedroht. Dabei ist die Bedrohung grausamer und schrecklicher als die Nazis mit Ihren KZ, die verlieren zumindest in diesem Buch fast ihren perfiden Schrecken.
Anfangs wirkt der Zeichenstil von Mike Huddleston etwas grob und ungelenk, aber je mehr man sich in dieses Buch versenkt, desto weniger stört er einen, ganz im Gegenteil er unterstreicht die teilweise sehr bedrückende Stimmung und verstärkt die düstere Atmosphäre.
Wer die Serie bereits im TV gesehen hat, wird mit diesem Buch trotzdem sein Freude haben. Es gibt zwar, wie mit dem Buch selbst, viele Parallelen, aber auch kleine Unterschied, die diesen Comic so reizvoll machen.
Bei mir hat diese Buch jedenfalls Lust auf mehr gemacht, ist es doch erst der erste Teil, des ersten Buches „Die Saat“, sprich der zweite Band wird natürlich auch noch besprochen.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu „The Strain Band 1“.

The Strain – Die Saat
Autor: Guillermo del Toro, Chuck Hogan, David Lapham
Zeichner: Mike Huddleston
Softcover: 148 Seiten, farbig
Preis: 16,95 EUR
Verlag: Panini Comics

Podcast Tipps
The Strain [00:15:10] Podcast zu Serie von Fortsetzung Folgt
American Vampire – CRFF158 Podcast

Auf Amazon kaufen:
The Strain - Die Saat, Band 1 The Strain - Die Saat, Band 2

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar