CRFF034 – Star Trek Comicband 6: Die neue Zeit 1

Star Trek Comicband 6: Die neue Zeit 1Bewertung 6 von 10
Star Trek Into Darkness ist das Highlight 2013 von J.J. Abrams für alle Star Trek Fans. Mit Chris Pine und Zachary Quinto in den Hauptrollen, eine gelungene Fortsetzung des Films Star Trek aus dem Jahr 2009, doch wer bekommt da schon genug. In diese Lücke bricht IDW, in Deutschland natürlich bei Cross Cult, mit Star Trek, Die neue Zeit.
Die neue Zeit 1 ist ein gelungener Auftakt mit kleinen schwächen. Zu finden in Band 6 von Star Trek, dieser enthalten dann Teil 1 von „Die neue Zeit.“ oder Star Trek Ongoing Vol. 1, ok etwas verwirrend.
Im Band selber finden sich dann zwei Geschichten die im Wesentlichen auf den Geschichten „Where No Man Has Gone Before“ and „The Galileo Seven“ (Spitze des Eisbergs [S01E03] & Notlandung der Galileo 7 [S01E15]) basieren. Zwei solide kleine Geschichten die das Flair der Serie gut wiederspiegelt und im neuen Look, mit den Gesichtern der neuen Schauspieler aus den Filmen Star Trek und Star Trek Into Darkness aufwartet. Klassische Rodenberry-Abenteuer im neuen Gewand die sich wirklich sehen lassen können, auch wenn die Zeichnungen von Stephen Molnar und Joe Phillips etwas „einfach“ gehalten ist, überzeigt es doch im Zusammenspiel mit dem Text von Mike Johnson, der die Bücher für die Comic-Serie umgeschrieben hat.
Bei Cross Cult gibt es gegenwärtig Star Trek Band 6 & 7, jedoch haben sich die Jungs und Mädel die weiteren Rechte gesichert, sodass demnächst die zumindest in Englisch bereits erschienen Bände Star Trek Ongoing Vol. 3 & 4, bei uns dann Band 8 & 9, erscheinen werden.
Band 7 der demnächst als Besprechung an dieser Stelle erscheinen wird, war in meinen Augen dann sogar noch deutlich besser, aber vermutlich kommt es da auch immer etwas auf die Vorlieben im Hinblick auf die Geschichten an.

Viel Spaß beim Hören und späteren Lesen!

Star Trek Comicband 6: Die neue Zeit 1
von Mike Johnson (Autor), Stephen Molnar & Joe Phillips (Zeichner)
Softcover: 112 Seiten
Preis: 14,80 EUR
Verlag: Cross Cult; Auflage: 1., Aufl. (Mai 2012)

Link Tipp:
Das ganze Star Trek Universum bei Cross Cult Romane & Comics.

Auf Amazon kaufen:
Star Trek Comicband 6: Die neue Zeit 1

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar