CRFF031- Super Dinosaur 1

Super Dinosaur 1Bewertung 6 von 10
„Super Dinosaur“ ist ziemlich weit entfernt von „The Walking Dead“ und doch haben beide Robert Kirkman als Autor gemeinsam. Super Dinosaur ist nicht nur der Titel dieser Reihe, sondern auch der treue Begleiter von Derek einem elf Jahre alten Jungen, der mit seinem Vater in einem geheimen Forschungslabor lebt. Dieser Freund, kurz SD, ist nicht irgendein Freund, er ist ein Tyrannosaurus Rex in einem Roboteranzug, der mit dem Wunderkind Derek, der mit Leichtigkeit die schwierigsten Aufgaben löst und seine eigenen Maschinen entwirft, den Erzfeind Max Maximus bekämpft. Dieser ist ständig auf der Suche, sich das von Dereks Vater gefundene Dynerz anzueignen, denn dies ist die Energiequelle der Zukunft.
Mit viel Aktion, keine Toten, dafür mit reichlich Jurassic Park Flair und einer ordentlichen Portion Abenteuer à la „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, vermag der erste Teil zu überzeugen, auch wenn er wohl stärker auf das junge Publikum ausgerichtet ist.
Ein frischer und lebendiger Comic Spaß, der vor Ideen nur so sprießt.
Jason Howard, bekannt von The Astounding Wolf-Man, hat diese Geschichte beeindruckten gezeichnet und koloriert. Insgesamt also wirklich ein Comic mit potenzial, ein kurzweiliger Lesespass für Jung & Alt und zum Preis von 10€ bei Cross Cult zu haben, was kann man da noch falsch machen.

Super Dinosaur 1
von Jason Howard, Robert Kirkman
Softcover: 126+ Seiten, farbig A5
Verlag: Cross Cult

Direkt bei Cross Cult für 10€ kaufen.

Link Tipp:
CRFF030 – Die Monster Allergy Gesamtausgabe 1
CRFF006 – Ninja Koala

Auf Amazon kaufen:
Super Dinosaur 1 Super Dinosaur 2

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar