CRFF023 – Annas Paradies Bd. 1: Von Dieben und Schmugglern

CoverBewertung 8 von 10

Annas Paradies Bd. 1: Von Dieben und Schmugglern ist das Erstlingswerk des Kölner Kurzfilmregisseur Daniel Schreiber und eigentlich sollte es auch genau das werden, ein Kurzfilm. Doch zum Glück für uns gab der Stoff mehr her, als in einen Kurzfilm gepasst hätte und der Fantasy-Comic „Annas Paradies“ wurde geboren. Doch allein eine gute Story hätte nicht gereicht, doch dem Comic sieht man auch die zweite Leidenschaft des Autors an, ist er doch ein versierter Illustrator und so konnte eigentlich kaum etwas schief gehen. Eine packende Geschichte ist das Resultat, die im Winter 1946 angesiedelt ist und in der, im Stadtteil „Klein Paradies“, dem Schmuggler und Schwarzmarkthändler Viktor, plötzlich Anna vor die Füße fällt und hier beginnt die phantastische Geschichte. Annas Paradies Band 1 ist ein gelungener Start, der sowohl im Hinblick auf die Handlung als auch Illustration nahezu vollständig überzeugen kann. Alles weiter zum Comic selbst im Podcast von Comic Review.

Viel Spaß beim Hören und Lesen.

Annas Paradies Band 1: Von Dieben und Schmugglern
Band 1 von 3 – Preis: 13,80€

Links:
Annas Paradies Bd. 1: Von Dieben und Schmugglern kaufen

Daniel Schreiber

Splitter Verlag
Splitter Twitter
Splitter Facebook

Der 2te Band wird zur Frankfurter Buchmesse 2014 erscheinen. (Quelle)

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar